Benutzer:GeldPirat
| Kurzprofil | |
|---|---|
| Persönlich | |
| Name: | Klaus Jaroslawsky |
| Nick: | GeldPirat |
| Wohnort: | München |
| Berufl. Qual.: | Software Entwickler, Dipl. Phys. |
| Tätigkeit: | C# Applikationen, OOA, OOD, OOP |
| Familienstand: | vergeben |
| Geburtstag: | 1960 (Spitzenjahrgang) |
| Politisch | |
| Partei: | Piratenpartei Deutschland |
| Eintrittsdatum: | November 2011 |
| Mitgliedsnummer: | 20931 |
| Landesverband: | Bayern |
| Bezirksverband: | Oberbayern |
| Kreisverband: | München |
| Funktion: | Pirat |
| Stammtisch: | München |
| politischer Kompass: | |
| Kontakt | |
| Webmail: | Form-Mailer |
| Mail-Adresse: | klaus.jaroslawsky@geldpiraten.de |
| Mobil: | +49 (179) 2437001 |
| Skype: | GeldPirat |
| Twitter: | GeldPirat |
Hallo,
wo soll ich bei der nächsten Wahl mein Kreuz machen? Diese Frage habe ich mir in den letzten Jahren immer häufiger gestellt. Und die Antwort, die mir dazu immer öfter kam, war: ein großes quer über den gesamten Wahlzettel.
Aber nach Berlin wurde mir klar, dass die Politik doch nicht so alternativlos ist. Die Piraten sind die Alternative. Und zwar in jeder Hinsicht. Man kann ihnen nicht nur seine Stimme geben. Man kann auch eine Stimme bei ihnen sein.
Da ich mich vor allem für Fragen der Wirtschaft und der Finanzen interessiere und hier insbesondere die Geldordnung als den Kern allen wirtschaftlichen Handels betrachte, diese Fragen aber bei den Piraten noch nicht nach außen vertreten werden, war für mich klar: da machst du mit!
Wie will eine Partei bildungspolitische, sozialpolitische, wirtschaftspolitische Lösungen anbieten, wenn sie zur Geldordnung und zu den Problemen an den Kapitalmärkten keine klare und kompetente Meinung vertreten kann und damit auf Rückfragen nach der Finanzierbarkeit nicht glaubhaft antworten kann? Hier muss etwas getan werden und ich würde mich freuen, wenn es mir gelänge etwas dazu beizutragen.
Nach etwa drei Jahren in denen ich mich mit solchen Fragen beschäftige und mich immer nur wieder im Kreis drehte, konnte ich in der kurzen Zeit in der ich nun im Rahmen der Piraten die Möglichkeit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch hatte, derart viel Neues und Erhellendes lernen und erkennen, dass es anderen ebenso geht, dass ich ganz sicher bin, dass sich die Piratenpartei hier auf einem hervorragendem Kurs befindet.
Insbesondere da dieser nicht lautet: wir kennen die Lösung; folgt uns. Sondern: wir kennen die Lösung auch noch nicht, aber wir sind dabei sie zu suchen und fähig sie zu finden; macht mit!
In diesem Sinne Beste Grüße aus München,
Klaus
(GeldPirat)