Benutzer:Brunokramm/ Bruno4Lanz
Bruno Kramm soll zu Markus Lanz
Am 16.08.2012 hat SPON eine Liste mit Piraten und ihrem "Lanz Faktor" veröffentlicht [1].
Für Bruno Kramm wird dort "hoch" als Lanz Faktor angegeben, Spiegel Online räumt ihm also gute Chancen für eine Einladung ein.
Via Twitter gab Bruno allerdings bekannt nicht zu Lanz gehen zu wollen [2].
Auf Nachfrage kam dann die Ansage das er es tun würde wenn ihn 50 Piraten dazu auffordern [3].
Da sag ich nur as you wish :p
Aber mal Spaß beiseite und kurz noch ein paar ernsthafte Argumente:
Die Sendung Markus Lanz ist ein populäres TV Format mit großer Reichweite. Auch wenn das journalistische Niveau bisweilen zu wünschen übrig lässt ist es immer wieder die Chance für uns, piratige Positionen an ein großes Publikum zu kommunizieren. Insbesondere Urheberrecht wurde dort in der Vergangenheit immer wieder thematisiert und nicht immer konnten wir damit glänzen. Bruno ist unumstritten unser Experte fürs Thema und Auftritte wie bei Sat1 Eins gegen Eins [4] haben gezeigt das er sich auch bei Angriffen noch super Argumentieren kann. Ich würde eine Einladung daher als große Chance für uns verstehen und Bruno bitten sie anzunehmen (wenn sie denn mal kommen sollte).
- Patrick
[1] http://www.spiegel.de/politik/deutschland/strippenzieher-mit-ambitionen-wichtige-mitglieder-der-piratenpartei-a-849805.html
[2] https://twitter.com/BrunoGertKramm/status/236090876751921152
[3] https://twitter.com/BrunoGertKramm/status/236091488130449409
[4] http://www.sat1.de/tv/eins-gegen-eins/episoden/thema-musik-filme-fotos-sind-im-internet-zu-viele-diebe-unterwegs
Wer das auch so sieht möge sich bitte in die Liste eintragen.
Ja wir wollen Bruno bei Markus Lanz sehen
- Dev 15:51, 16. Aug. 2012 (CEST)
- Benjamin Stöcker
- Sahne 15:56, 16. Aug. 2012 (CEST)
- Bernhard Hanakam
- Bocki 16:05, 16. Aug. 2012 (CEST)
- TJ
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?
- ?