Benutzer:Blooty

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • URIs der Form „jjungbluth(at)gmx(punkt)de“ sind nicht zulässig.
  • „Datei:[[Bild:Bild_Blooty.jpg“ kann nicht als Seitenname in diesem Wiki verwendet werden.
Kurzprofil
[[Datei:Bild Blooty.jpg|frameless|center|200px]]
Persönlich
Name: Jörg Jungbluth
Nick: Blooty
Wohnort: Schwarzenbek
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1967
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Sep 2009
Mitgliedsnummer: 11241
Landesverband: Schleswig-Holstein
Stammtisch: Herzogtum Lauenburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: jjungbluth(at)gmx(punkt)de
Mobil: +49 (0)176 49398305
Piraten-Forum: Blooty
IRC: blooty
ICQ: 9760437
Twitter: blootypirat

Über mich:

Ich bin in Schwerin in der DDR geboren. Als Ende der 80er Jahre offensichtlich wurde, dass es so nicht weiter gehen konnte, bin ich mit vielen weiteren 1000 Bürgern für Freiheit, Mitbestimmung und Demokratie auf die Straße gegangen.
Nach dem unser Sohn geboren wurde, entschlossen wir uns, näher an die Arbeit, nach Schwarzenbek, zu ziehen.

Warum Pirat?

Ich war über 20 Jahre in einem Land eingesperrt, in dem die Freiheit mit den Füssen getreten wurde. Überwachung, Denuzierung und Einschüchterung waren an der Tagesordnung.
Die Regierung der BRD begibt sich auf den gleichen Weg unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit wird alles erfasst, gespeichert, analysiert, gerastert, verwertet.
Wovor schützen mich boimetrische Ausweise?
Warum werden wir unter Generalverdacht gestellt?
Es gibt ständig neue Angriffe auf unsere Meinungsfreiheit durch die "Internetausdrucker", ständig werden ungefragt Daten erhoben, gesammelt und gegebenenfalls verknüpft.
Vor über 20 Jahren haben sich viele gegen wenige erhoben und eine friedliche Revolution ausgelöst.
Es ist höchste Zeit: Klarmachen zum ändern
Aus diesem Grund und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, habe ich dann auch den Stammtisch im Herzogtum Lauenburg geründet.

Politik für SH?

  • Politik für den Bürger, transparent und nachvollziehbar
  • mehr Mitbestimmung, nur zur Wahl gehen, kann und soll nicht alles sein
  • besserer Datenschutz, die Daten gehören den Bürgern und sie sollten bestimmen, was mit ihren Daten passiert, wer sie sehen, speichern un verwerten darf
  • bessere Bildung, an der Bildung darf nicht gespart werden. Und Bildung fängt in der Krippe. SH braucht mehr Betreuungsplätze, und ein endlich mal beständiges Schulsystem, welches Chancen fördert und nicht abhängig ist, von der sozialen Herkunft der Eltern
  • für eine gerechtere Zukunft, die bestehende Sozialsystem kommen u.A. durch den demografischen Wandel, an ihre Grenzen und so sollten wir über einen Systemwandel nachdenken. Das BGE ist eine Überlegung wert, das Erwirtschaftete gerechter zu verteilen