Benutzer:Awitte

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Perönlicher Quak

Piratischenmobil.JPG

hatte noch keine Zeit das Profil anzulegen... Sorry, kommt irgendwann mal noch.

Mal nen Bildle von mir + Auto im Rahmen einer unibrennt-Demonstration vor der TU München (der Wagen gehöhrt wirklich mir und das war eine saulustige Aktion mal Lautsprecherwagen zu spielen - und wenns der Bildung hilft...)

Erreichbarkeit

Email kann man schreiben an andreasädwitteminusholzkirchenpunktde

ICQ 4/2-5 5<2>7|8!8?1 ohne die Trennzeichen

mobil unter 0[1)7(4/5!4"3<3[9}6|3

Anträge und Meinungen von mir

nichttötliche Waffen

Link zum Antrag: ][Ablehnung_von_nichttötlichen_Waffen_bei_Polizei,_Polizeiorganen_und_Sicherheitsdiensten]]

Bislang noch ein Entwurf. Werde aber versuchen, die Sachen etwas besser zu formulieren und anzupassen.

Verkehr

Groben Abriss meiner Ideen und Meinungen habe ich schon im Forum der AG Bauen und Verkehr gegeben. Am Verkehrskonzept der AG Bauen und Verkehr kann man ziehmlich deutlich meine Handschrift erkennen.

Derzeit arbeite ich an einer Karthografierung des Europ. Schienennetzes: http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Schienennetz_Europa.zip

Energie

Energie ist wichtig - noch nicht dazu gekommen alles auszuformulieren aber

  • ich bin gegen Desertec, denn wir sollten unabhängig sein und die politischen Charaktere mit Leugnung des Holocaust etc. dort vor Ort gefallen mir nicht. Desweiteren sind die Teilnehmer an dem Projekt Firmen, die Ihre Oligopolstellung am deutschen und europäischen Energiemarkt festschreiben wollen.
  • ich bin pro Photovoltaik, weil hier jeder für sich zumindest einen Teil der Energie selbst erzeugen kann. Zudem ist Photovoltaik Spitzenlaststrom und macht die Gaskraftwerke, die die Spitzenlast im Bedarfsfall bereitstellen überflüssig.
  • ich bin gegen die Wiederaufbereitung von Brennelementen, zumindest wie sie heute praktiziert wird, da dabei massiv Krypton in die Athmosphäre und andere strahlende Abfälle ins Meer geleitet werden. Am Schluss kommen nur 1/10 des Recyclingmaterials wieder in den Kreislauf.
  • ich bin für einen Festhalten am Ausstieg aus der Kernenergie, wie im Ausstiegsvertrag vorgesehen.
  • ich würde die EU-Subventionen für Land und Forstwirtschaft durch reale Einkünfte aus der Energieerzeugung mittels Vergährung von Biomasse beführworten. Das die EU Geld verbrennt um hier eine Überproduktion auf Reserve zu betreiben, die dann an Afrika "verschenkt" wird, so dass dort die Agrarmärkte zusammenbrechen ist nicht hinnehmbar. Weder sozial, noch nach moralischen oder christlichen Maßstäben. Dass die Tank und Teller-Debatte von NGOs wie Brot für die Welt auf so niedrigem sachlichem Niveau nur mit Emotionen und der Erweckung des Eindruckes, dass man Afrikanerkindern was wegnimmt geführt wurde, wiedert mich persönlich an (Ich rufe hier ganz offen zum Spendenboykott von Diakonie und Brot für die Welt für diese Lügen auf). Um trotzdem eine Nahrungsmittelreserve in Europa zu haben, beführworte ich auch, vorwiegend Lebensmittelpflanzen oder Teilprodukte in der Lebensmittelproduktion (Grassilage...) für Biogaserzeugung als Substrate zu verwenden.
  • Import vom Palmöl finde ich generell kritisch. Im Ausland ist die Erteilung der Zertifikate meist von der Korruption unterwandert, weshalb es ganz ökologisch aussieht, wenn man Urwald abholzt und dann Palmölplantagen hochzieht...
  • @ Gerhard Schröder: Ich lehne Ihre Ostseepipeline inzwischen ab. Nicht nur weil Russland und Menschenrechte und so... Sondern weil das Projekt nur unnötig die Beziehungen zu Polen, der Ukraine und den anderen Transitländern unnötig belastet.

Bildung

Nachdem ich aktiv bei #unibrennt dabei war, stimme ich mit den meisten Forderungspunkten der Besetzer der LMU überein. In Varianten könnte man einiges davon aber immer noch etwas tunen... Aber grundsätzliche Eckpunkte, die mir wichtig sind:

  • Abschaffung aller Studiengebühren
  • Abschaffung der Maximalstudiendauer
  • Keine weiteren Kürzungen bei der Bildung
    • ist leider schon wieder geschehen: Bei den Studentenwerken

Speziell für die FH:

  • besorgt euch dass gottverdammte Copyright vom Architekten und macht den unnützen Prestige und Designbau mit seinen vielen leeren Ecken endlich zu einem Bau, bei dem der Student im Mittelpunkt steht.

Lokalpolitik LK Miesbach und Holzkirchen

Holzkirchen ist sozusagen Pleite, 16.02.2009, 8:04h

Kategorien

ja, das alles kann ich und noch etwas mehr... (die letzten nicht ganz so ernst nehmen :) )