BY:Schwaben/AG/Geschäftsstelle

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sinn und Zweck dieser AG ist es, verschiedene Möglichkeiten zur Einrichtung einer Bezirks-Geschäftsstelle bzw. eines Wahlkampfbüros zu prüfen und konkrete Modelle auszuarbeiten. Wenn sich eine Geschäftsstelle verwirklichen lässt, versteht sich diese AG als Betreiber und Geschäftsstellen-Team.


Da der Bezirksverband und auch die Kreisverbände z. Z. keine Gelder für die Unterhaltung einer Geschäftsstelle zur Verfügung haben sind die Ansprüche natürlich möglichst wenig bis keine laufenden Kosten.

Mailingliste: hier lang

Warum Geschäftsstelle

  • Arbeitstreffen an einem richtigen Arbeitsplatz statt in der Kneipe
  • Wahlkampfkoordination
  • Zentrale Lagerung von Material (man muss sich die Flyer nicht zusammentelefonieren sondern geht in die GS)
  • Postanschrift, Telefon, Fax

Mitglieder der AG

Konkrete Vorschläge für Räume

Angebot Thomas

Mögliche Raumnutzung (Maßstabsgetreu)

Thomas Zenetti bietet uns einen kleinen Raum und zusätzlichen Lagerplatz zur kostenfreien Nutzung für eine Übergangszeit.

Lage

Augsburg, Lechhausen, mit Straßenbahnlinie 1 (Haltestelle Schlößle) gut zu erreichen

Abmessungen des Raums

3,45m x 3,58m

Was möglich ist

  • Zugang über Flur mit eigenem Schloss möglich
  • Raumausgestaltung nach unseren Vorstellungen (Streichen, Möbel, etc.)
  • Postalische Adresse
  • Besprechungen, Aktionsvorbereitungen, Orgatätigkeiten, WLAN, Internet mit genügend Bandbreite, auch in den Abendstunden.
  • Grundsätzlicher Gedankengang ist, den Piraten einen "arbeitsfähigen Büroraum" mit der üblichen Büroinfrastruktur schnell und ohne Kosten zur Verfügung zu stellen bis eine vernüftige Alternative bezahlbar ist um kostenunabhängig handlungsfähig zu sein.
  • Hofnutzung für z. B. Plakate kleben
  • Lagerflächen für Sperrige Gegenstände (z. B. Hafas usw.)

Was nicht möglich ist

  • Für mehr als 5 Personen gleichzeitig eher weniger geeignet, Rücksichtnahme auf den etwas peniblen, aber ganz netten Nachbarn drunter (tagsüber)
  • Die Hausordnung beinhaltet v.a. etwas Sauberkeit, da das anliegende Büro und der gemeinsam genutzte Flur/Bar tagsüber benutzt wird, auch zum Empfang von Gästen.
  • Party is´ nich´...sry

Zu beachten: Unwägbarkeit bei diesem Angebot

  • Die Situation kann sich wg eines nicht zu kalkulierenden Zeitpunktes eines Gebäudeabrisses auch kurzfristig ändern. Nähere Erklärungen bei Interesse direkt bei Michi oder Tommy