BY:Mittelfranken/Pressemitteilungen/Gruendung BzV

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist "work in progress"

Piraten in Mittelfranken gründen Bezirksverband

Am kommenden Sonntag setzen die PIRATEN in Mittelfranken Segel und gründen einen Bezirksverband. Außerdem werden die Direktkandidaten für die Wahlkreise in Mittelfranken gewählt.

Der Landesverband Bayern lädt alle Parteimitglieder aus Mittelfranken zur Wahl des Vorstandes des künftigen Bezirksverbandes Mittelfranken am Sonntag, den 12.07.2009, ab 14 Uhr im "Nachbarschaftshaus Gostenhof" in der Adam-Klein-Straße 6 in 90429 Nürnberg ein. Im Anschluss werden die Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2009 für die Wahlbezirke Nürnberg Nord, Nürnberg Süd, Fürth und Roth gewählt. Die Direktkandidaten für Bamberg und Erlangen sind bereits gewählt worden.

Akkreditierung für Pressevertreter ist von 13:30 Uhr bis ??:00 Uhr möglich.

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) verfolgt das Ziel, künstliche Monopole abzubauen und den gläsernen Staat statt des gläsernen Bürgers zu schaffen. Die PIRATEN sind überzeugt, dass dies die Voraussetzung ist, um eine moderne und freie Informations- und Wissensgesellschaft für Deutschland und ganz Europa zu ermöglichen. Hieraus ergeben sich die im Grundsatzprogramm festgelegten Kernthemen der politischen Arbeit: Das Urheberrecht, das Patentrecht und der Komplex Datenschutz/Privatsphäre/Staatstransparenz. Nach unserer Überzeugung wird das Umsetzen unserer Forderungen einen befreienden und stimulierenden Einfluss auf die gesamte Wirtschaft und Gesellschaft haben.