BY:Mittelfranken/KV Nürnberg/Vorstandssitzungen
Inhaltsverzeichnis
Vorstandssitzungen KV Nürnberg
Nächste Sitzung
03.05.2011, 19:00 Uhr im Hauptquartier
vorläufige Tagesordnung - ungeordnet
- Antraege
- Auswertung Infostand 30.04.
- Mittelfrankenstammtisch in Nbg 22.05.
- Stopp-Zensus
- nächste Termine
- Protokolle letzte Sitzungen
- Sonstiges
- Termin nächste Sitzung
Anträge an den Vorstand
Antrag von Nadine im Namen der JuPis MFR:
Ahoi Vorstand,
hiermit beantrage ich die Anschaffung von 2 JuPi-Fahnen auf Kosten des KV zum Zweck der Partei- und Vereinswerbung.
Beispielbild: http://wiki.junge-piraten.de/wiki/Datei:Gruppenbild_cropped.png
Die Fahnen kosten je 28.-€ zzgl. 6.95.-€ Portogebühr (Gesamt = 62,95.-), da sie aus einer Sammelbestellung der JuPis stammen und haben eine Größe von 100x150cm.
Weiterführende Erklärung:
Als Standort des Mittelfränkischen Hauptquartieres sowie größte Mittelfränkische Metropole finden gerade in Nürnberg viele der JuPi-Aktionen statt. So sind unter Anderem zwei JuPi-Stände am 21.05.2011 sowie 03.09.2011 oder 17.09.2011 geplant. Für Oktober steht ein "Battle of Band"-Contest zum Thema "Bildungslücke" im Haus, der in Nürnberg stattfinden wird.
Die politische Aktivierung junger Menschen, die Sensibilisierung der Bevölkerung für ihre Rechte und die Wahrung von Grundrechten wie dem Recht auf Bildung zählt zu den gemeinsamen Zielen der Jungen Piraten sowie der Dachpartei. Durch finanzielle und materielle Zuwendung des KV Nürnberg wird der Einstand der Jungen Piraten in Nürnberg/Mittelfranken erheblich erleichtert, denn es gilt: Von nichts kommt nichts, und auch der Eindruck zählt.
Ein kahler Stand wirkt auf junge Menschen nicht attraktiv, so können wir weder Mitglieder unter 20 für unsere, von den Piraten befürwortete Aktionen anwerben, noch Personen über 20 Jahre an die Altpartei weiterleiten, und somit für neue Piratenmitglieder sorgen.
Wir würden uns daher sehr freuen, wenn der KV Nürnberg der Anschaffung zustimmt.
Leider benötige ich die Antwort relativ bald, da der erste Stand schon am 21.05.2011 stattfindet, und die Fahnen bis zum 01.05.2011 geordert sein müssen.
Hierzu liegt ein positiver Umlaufbeschluss vor.
2. Anliegen: Anfrage Buttonmaschine
Darüber hinaus will ich anfragen, ob die JuPis die Buttonmaschine im Lette benutzen dürfen, und wenn ja zu welchen Konditionen. Zweck wäre, JuPi-Buttons herzustellen und diese als Give-Aways an den Ständen auszuteilen, speziell an die Leute, die sich an der Standaktion beteiligen.
Standaktion: Wir sprechen gezielt junge Menschen bzw. deren Eltern an, was sie für Forderungen in Bezug auf Bildung haben. Wir bitten sie, diese auf Karteikarten zu notieren, die wir anschließend an Stellwände heften. Im Anschluss an die Standaktion werden die Forderungen ausgewertet und veröffentlicht. Darüber hinaus wollen wir die gesammelten Karten an den zuständigen Stadt- oder Landtagsabgeordneten geben.
Die Aktion wird vermutlich auf der größten Jugend-Messe Deutschlands von den Bundes-JuPis nachgeahmt werden, so dass wir unsere lokalen Forderungen aus MFR auch noch in Berlin vorlegen werden.
Es wäre zum Zwecke der allgemeinen Werbung daher schön, wenn wir die Button-Maschine nutzen könnten, um JuPi-Buttons herzustellen.
Hierzu liegt folgender Vorschlag vor: Die JuPis dürfen so viele Buttons machen wie sie wollen (Rohlinge sind da), wobei pro Button Kosten von 13 cent anfallen, wo das Geld herkommt ist dem KV egal (BzV, Spenden. ...). Abgerechnet wird nach dem Infostand am 21.05.2011. Hinzu kommt der Druck inklusive Papier (mal an Florens wenden, der hat wohl die Möglichkeit auch bunt zu drucken) sowie die anfallende Arbeitszeit. Die JuPis kümmern sich selbst um Motiv, Druck, Herstellung bzw. um Helfer dafür. Sofern keiner der JuPis/Helfer schon Buttons gemacht haben ist eine Einweisung von Jens notwendig.
Entschuldigt bitte dass ich nicht persönlich zum Vorstandstreffen erscheinen konnte/kann, aber ich habe soviel in meiner neuen Wohnung zu tun dass ich es kaum schaffe irgendwo aufzutauchen.
VlG,
Nadine Roth | -Lu- | Landesschiedsrichterin | Piratenpartei LV Bayern | Mittelfränkische JuPi-Beauftragte | http://mfr.junge-piraten.de |
Antrag von Jörg Knapp
Werte Damen und Herren der V-Piraten,
Die Gruppen SozialForum und SozialTicket baten mich zu fragen, unter welchen Bedingungen Nutzen Eure 3,8er-Button-Maschine für Soz-Forum oder Soz-Ticket, z.B. roter Punkt, Grüner Punkt, Fahr mit! genutzt werden kann. (Wer, wann, wie lang, wie oft, wieviel, wie lang vorher anmelden, selbst hebeln, unter wessen Aufsicht). Das Teil muss dazu das Hostel nicht verlassen! Vorlagen: http://buendnis-sozialticket.de/component/content/article/17-aktuelles/233-der-rote-punkt-stellt-sich-vor.html
Zeitgleiche Sitzung ;-) Wir laden herzlich zum nächsten Bündnistreffen ein: Dienstag, 3.5.2011, Beginn 19:30 Uhr, Nachbarschaftshaus Gostenhof, Nürnberg.
Bitte um Beschluss in Eurer morgigen Sitzung und mitteilen an buendnis-sozialticket@web.de , engelmann.r@web.de und mich (RR 0176 6303 7560).
MLG, nicht nur an die, die mich "kennen" JK
Links zu Piratenpads der Protokolle
Protokoll-Pad 02.11.2010: http://piratenpad.de/tkrjFqZuk5
Protokoll-Pad 16.11.2010: http://piratenpad.de/NCXCDfgxja
Protokoll-Pad 30.11.2010 http://piratenpad.de/A9Qn9voWzI
Protokoll-Pad 21.12.2010 http://piratenpad.de/V4Tni5y8FH
Protokoll-Pad 11.01.2011 http://piratenpad.de/eV4pXedUUK
Protokoll-Pad 25.01.2011 http://piratenpad.de/7bEWUpJBgH
Protokoll-Pad 08.02.2011 http://piratenpad.de/SCbDvwd4Eu
Protokoll-Pad 22.02.2011 http://piratenpad.de/gRT5mwd81H
Protokoll-Pad 08.03.2011 http://piratenpad.de/ljRZEv2Gii
Protokoll-Pad 22.03.2011 http://piratenpad.de/PDl2Qj5X4b
Protokoll-Pad 05.04.2011 http://piratenpad.de/eiKpnpFWaH
Protokoll-Pad 19.04.2011 http://piratenpad.de/gF9eRQ6NzZ