BY:Bezirksverband Oberbayern/2013-03-08 - Vorstandssitzung

Aus Piratenwiki
< BY:Bezirksverband Oberbayern
Version vom 15. März 2013, 07:28 Uhr von GeldPirat (Diskussion | Beiträge) (So war's)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Einwahldaten:

Tagesordnung

Begrüßung, Festlegung SL und Protokollant, Beschluss letztes Protokoll

Sitzungsleitung: ... Protokollant: ... Anwesend:

Roland 'ValiDOM' Jungnickel
Klaus Jaroslawsky (GeldPirat)
Olaf Konstantin Krueger
Arnold Schiller

Abwesend:

Manfred Plechaty (Urlaub, wie mans nimmt)
Jochen Hiebendahl
Christopher Morgenstern (kommt bei Bedarf per Telefon dazu)

Gäste:

Nils Brandt
Benno
Ron
Ronald

Protokoll

Protokoll der letzten Vorstandssitzung vom 22.02.2013. Annehmen? Ja.

Offene Tickets

Tätigkeitsberichte aka Updates

TOP1

GEMA-Demo

Wir tragen die GEMA-Demo am 06.04.2013 in München. Anmelder der Demo ist damit Piratenpartei Oberbayern, vertreten durch ValiDOM.

Unterstützerunterschriften

Sind seit heute verfügbar, einige dutzend sind schon unterschrieben worden durch Besucher der LGS.

Heruntergeladen können die Formulare unter http://unterschriften.piraten-oberbayern.de

Leider müssen die Formulare mit einem Passwort geschützt werden, dies ist eine Auflage des Wahlleiters. Das Passwort kann beim Bezirksvorstand erfragt werden. Desweiteren stehen in einigen Tagen 2200 ausgedruckte Formulare in der LGS bereit, welche durch den Wahlleiter zur Verfügung gestellt werden.

Sammel-Ziel : 2500 Unterschriften. Deadline Unterschriftensammeln: 03.06.2013 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1elf!!!!)

In der kommenden Woche werden alle Mitglieder angeschrieben und darum gebeten, ihre Unterstützerunterschrift postalisch in TOTHOLZ an diese Adresse zu senden

  • Piratenpartei BzV OBB
  • Schopenhauerstr. 71
  • 80807 München

(alternativ dort in den Briefkasten einwerfen)

Dort werden sie sortiert und später an die jeweiligen Gemeinden zur Überprüfung gesendet. Es ist nicht notwendig, dass diese Überprüfung durch die Unterschriftensammelnden vorgenommen wird. An die Sammelnden: bitte nicht Formulare horten! Wir müssen wissen, wie viele Unterschriften wir noch brauchen. Daher bitte regelmäßig schicken!

Bericht Kandidatentreffen BzTW

Topthemen im BzTW-WK sollen sein:

  • Transparenz
  • Kultur (Gema+Blaskapellen, Volksmusikarchiv,

Ein weiteres Thema wird noch festgelegt, ggf. ein "Provokationsthema". Es besteht Schulungsbedarf zu Themen, wo die Bezirkskandidaten oft angesprochen werden. ("Glatteisthemen", auch die Frage, wie sie vermeiden auf Bundesthemen in der Diskussion gezogen zu werden) Es soll einen (1x) Bezirks-Oberbayern-Flyer geben. Derzeit wird eine Auftaktveranstaltung für den BzTW-Wahlkampf geplant. (Chiemsee Dampferfahrt)

Wahlkampfstruktur

Ansprechpartner

BzV-Ebene

Wir bauen ServiceGruppen und benennen jeweils einen Ansprechpartner für die Bereiche:
https://oberbayern.piratenpad.de/WK-Aufgaben
(hab ich schon gebündelt, ist nicht in Stein gemeißelt!)

Auf KV-Ebene dienen uns die PolGF primär als Ansprechpartner. Wenn die nicht reagieren (oder uns niemand sonst vom Vorstand genannt wird) ist sofort der LTW-Kandidat erster Ansprechpartner. Danach der BzTW-Kandidat, danach....

Der ganze Wahlkampf, die Aktivierung und Mobilisierung, alles... läuft über ANGEBOTE zur Mitarbeit, inkl. allen (!) Anreizen die wir uns aus den Fingern saugen können. Dazu zählen auch Auszeichnungen, aber dazu später mehr.

Piraten-Phasen

JETZT

Besetzung SG Wahlkampfbüro LGS mit Mannschaft, die die Unterschriftensammlung koordinieren können. Hochziehen der SGs und Ansprechpartner.

Aktivierungsphase (asap)

1. Wir (BzV) schreiben ALLE Piraten in OBB (per email) an. Zwecke:

  • Unterstützer-Unterschriften, PDF im Anhang.
  • wir nennen denen jeweils ihre Kandidaten = Kandidaten-Vorstellung.
  • Aufruf zur Mitarbeit in den SGs.

2. Kandidaten kontaktieren ihre Basis.

  • Jeweils eine email gemeinsam von BzTW/LTW Kandidaten. Dazu richten wir Stimmkreis-MLs ein und befüllen sie mit den Mitglieder-Emailadressen. Schreibrecht erhalten nur die Kandidaten (aber keinen admin-zugang).
  • Kandidaten rufen ihre Basis an! Wer will, erhält dazu eine LISTE ihrer Basis Vor-Ort mit TELEFONNUMMERN ohne Mail-addresen. Voraussetzung: A) DSV B) Teilnahme an Mumble-Schulung zum Thema "warm call" und C) Unterschrift unter extra Belehrung mit Strafzahlung bei vorsätzlichem Datenmißbrauch.

3. Einfangen der Fragen aus diesen Treffen in die o.g. SGs. Veteilung Infos an Kandidaten.

Warmlaufen (asap)

Alle SG's ans Laufen! 1. Kandidaten-Webseiten, social Media hochziehen (SG Social Media und Webseiten) 2. Erstellung Material, Ermittlung Materialbedarf. Bestellung. (SG Wahlkampf-Material) 3. Verteilung der ersten Material-Lieferungen (SG Wahlkampf-Logistik) ....

ROCK'N' ROLL !! PUNKROCK !!!

  1. ...
  2. ...
  3. ...

X. Wahlkampf-Party X. Wahlkampf-Abschluss

KV-Treffen

Christopher wird am kommenden Wochenende nochmals alle betroffenen Einladen, da die Rückmeldungsquote noch relativ gering ist.

Update PirateStarter

  • Entwurf für ein 7-köpfiges Gremium wurde per Mumble diskutiert.
  • wird mehrheitlich befürwortet
  • offene Fragen:
    • wie erreichen wir Planungssicherheit?
    • wie schaffen wir eine Balance zwischen bezirksübergreifenden und bezirksinternen Ausgaben

WK-Abschluss-Kundgebung

Kundgebung muss primär für Presse ausgerichtet werden. Idee: Demo als WK-Abschluss nutzen.

Kurzbericht des Schatzmeisters

  • Immer noch keine wesentlichen Änderungen des Status
  • Aber, es sind jetzt alle Buchungen für 2012 in Sage, bis auf die Verbindlichkeiten zwischen den Gliederungen bzgl. Beitragszahlungen in 2012
  • Schleswig-Holstein hat die 10.000,- Euro Darlehen zurückgezahlt
  • 42.000,- Euro auf dem Tagesgeldkonto

Todo-Liste

Umlaufbeschlüsse seit der letzten Vorstandssitzung

Anträge

Sonstiges

  • .
  • .

Anstehende Termine

Nächstes Treffen

  • 22.03.2013: reguläres Treffen um 19:15 Uhr
  • Protokollant für die kommenden zwei Wochen ist: Klaus

Sitzung geschlossen um

um 22:00 Uhr