BE:Beschlussantrag Vorstandssitzung/2016-03-23/06

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Änderung der Geschäftsordnung des Landesvorstandes §7 - Haushaltsplan - Alternativantrag zu 2016-03-23/05

NR: 2016-03-23/06
Pictogram voting question.svg
Text
Antragstext: Der Landesvorstand möge beschließen, des Geschäftsordnung des Landesvorstandes um einen neuen Paragraphen §7 zu mit folgendem Text zu erweitern:

§7 - Haushaltsplan

(1) Der Haushaltsplan dient der Feststellung und Deckung des Finanzbedarfs, der zur Erfüllung der Aufgaben des Landesverbandes im Bewilligungszeitraum voraussichtlich notwendig ist. Der Haushaltsplan ist Grundlage für die Haushalts- und Wirtschaftsführung. Bei seiner Aufstellung und Ausführung ist den Grundsätzen der Haushaltsklarheit und Haushaltswahrheit sowie Wirtschaftlichkeit Rechnung zu tragen.

(2) Der Haushaltsplan enthält alle im Haushaltsjahr zu erwartenden Einnahmen und voraussichtlich zu leistenden Ausgaben.

(3) Der Haushaltsplan ist nach Einnahmen und Ausgaben ausgeglichen. Basis für die Aufstellung des Haushaltsplanes ist Haushaltsjahr des jeweils letzten Rechenschaftsberichtes.

(4) (4) Der aktuelle Haushaltsplan ist so lange gültig bis dieser durch einen neuen Vorstandsbeschluss aktualisiert wird.



Begründung
-
LiquidFeedback
Antragsteller
JeZ
Ergebnis
vertagt
Dafür
JeZ, FJ, (+Achim), Simon, Bruno, Therese, Lothar, Petra
Dagegen
Enthaltung
Vertagt
23.03.2016
Umsetzungsverantwortlich
Vorstand
Link zum Beschlussantrag
BE:Beschlussantrag_Vorstandssitzung/2016-03-23/06
Link zum Protokoll
BE:2016-03-23_-_Protokoll_Vorstandssitzung_Landesverband_Berlin

Hallo: 23/06


„vertagt“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (angenommen, Angenommen, abgelehnt, Abgelehnt, offen, zurückgezogen, zurueckgezogen, Zurueckgezogen).