Archiv:2011/AG Webradio
Diese Arbeitsgruppe will sich darum kümmern ein Piraten Webradio online zu stellen. Es soll hauptsächlich CC lizenzierte Musik gesendet werden.
Inhaltsverzeichnis
Crew
Weitere Crew-Mitglieder gesucht.
- benny würde euch gerne unterstützen.
- AnneGilles will auch mitmachen.
Koordination
Newsgroup
Für die AG-Koordination/-Diskussion gibt es auf dem Newsserver news://teneon.de die Gruppe de.piratenpartei.ag.webradio.
IRC-Channel
Es gibt nun auch einen IRC-Channel: #piraten-ag-webradio im freenode.
Ansätze / Vorschläge
Bittet postet hier eure eigenen Ansätze, damit man vollumfänglich Anhaltspunkte erhält, an was alles zu denken ist für einen produktiven Betrieb.
Software
Clientseitig (Streamsoftware):
(Weitere Software bitte eintragen)
- Linux:
- Internet DJ Console
- DjPlay
- rivendell
- andere?
- Windows:
- BPM-Studio
- SAM
- andere?
Serverseitig
Inhaltliches
Es soll möglichst CC-Musik abgespielt werden. Ob und wieviel GEMA-pflichtige Musik gespielt wird, muss noch entschieden werden, da hier zusätzliche Kosten enstehen. Möglich, und auch angedacht, ist die Übertragung von Parteitagen, Veranstaltungen und Kundgebungen der PP. Ebenso Übertragungen von Veranstaltungen, dessen Thematik inhaltlich für die Mitglieder der PP wichtig/interessant ist.
Musik unter CC
Wir suchen Künstler, die ihre Musik unter CC verbreiten. Wer bei der Erstellung einer Liste helfen kann, soll dies bitte tun.
Liste auf Creative Commons
Liste auf Jamendo. Riesen Auswahl.
- Borrachos
- Pornophonique
- Silence is Sexy
- Pontifex
- Das Kreft
- PiNKELPAUSE
- Revolution Void
- amélie
- Speedsound
- Juanitos
- Quote Unquote Records, ein spendenbasiertes Indy-Label
- OpenMusicContest.org 4 Sampler (2 Einzel- & 2 Doppel-CDs)
- Free!Music!Contest 1 Sampler (Doppel-CD)
- weitere?
Technik
Siehe Serverseitig. Hardware wird geprüft und den Ansprüchen gemäß ermittelt.