Archiv:2010/NRW:Landtagswahl 2010/Unterstützungsunterschriften
| |
Dieser Artikel dürfte die meisten Piraten im Moment brennend interessieren. Wenn du anderer Meinung bist, so diskutiere dies bitte auf der Diskussionsseite, bevor du diesen Baustein entfernst. |
| Unterschriftenzähler für die Landtagswahl 2010 (Stand: 2010-01-15) |
(Deadline: 2010-03-23) |
| 9.8 % | 55.8 % |
| 98 bestätigt | 460 unbestätigt | 558 von 1000 gesammelt |
Damit wir bei der Landtagswahl 2010 auf dem Wahlzettel stehen, müssen 1000 Unterstützungsformulare ausgefüllt bei der Landeswahlleiterin abgeben werden. Vorher muss auch noch das Wahlrecht der Person, welche den Zettel ausgefüllt hat, auf den Formularen bestätigt werden.
Gesammelte Unterschriften
Bitte die Unterschriften da eintragen, wo sie vorliegen. Nicht in welche Stadt sie eigentlich gehören.
| wo | zuständig für | gesammelte Unterschriften | davon bestätigte |
|---|---|---|---|
| Bergheim (Stammtisch) | Rhein-Erft-Kreis | 10 | 0 |
| Bonn (André De Stefano) | Bonn und Rhein-Sieg-Kreis | 1 | 0 |
| Bottrop (Markus Bloch) | Bottrop | 6 | 0 |
| Dormagen (Rafael) | Dormagen | 4 | 0 |
| Dortmund (Thorres) | NRW ;) | 150 | 92 |
| Detmold (dst) | Detmold | 3 | 3 |
| Duisburg (hpweyer) | Duisburg | 8 | 0 |
| Düsseldorf (pthread) | Düsseldorf | 17 | 0 |
| Essen (apoc) | Essen, Mülheim, Velbert, Heiligenhaus, Hattingen | 25 | 0 |
| Gelsenkirchen (Markus Hildebrandt) | 26 | 0 | |
| Gladbeck (Myself) | Gladbeck | 6 | 0 |
| Hagen (Stammtisch Hagen) | Hagen | 27 | 0 |
| Hamm (Dennis103) | Hamm | 7 | 0 |
| Herne (Rouven) | Herne | 9 | 0 |
| Stammtisch Iserlohn (Stefan Bien) | Märkischer Kreis | 0 | 0 |
| Kreis Kleve (Ansgar T.) | Kreis Kleve | 12 | 0 |
| Köln (Michael Barck) | Köln | 23 | 0 |
| Korschenbroich(Gero Wollgarten) | Korschenbroich | 2 | 0 |
| Krefeld (Seidenstadt-Piraten) | Krefeld | 16 | 0 |
| Lemgo (Magister Navis) | Lemgo & Umgebung | 1 | 0 |
| Meerbusch | Meerbusch | 7 | 3 |
| Münster | Münster | 18 | 0 |
| Stolberg (Ugath) | 49 | 0 | |
| Wesel (Andi R.) | Wesel (Kreis) | 16 | 0 |
| Wuppertal (Ralf Gloerfeld) | Wuppertal | 115 | 0 |
| Summe | 557 | 98 | |
Wichtiges
Das Wahlrecht des Unterzeichners bitte zuerst bei der zuständigen Behörde bestätigen lassen und danach das Formular an unser Landesverbands-Postfach (Piratenpartei Deutschland, Landesverband Nordrhein-Westfalen, Postfach 103041, 44030 Dortmund) weiterschicken. Ihr könnt natürlich auch in euerer Stadt erst mehrere Unterschriften zusammensammeln und sie dann gemeinsam beim Amt einreichen. Einzelne Unterschriften können auch unbestätigt an das Postfach des Landesverbandes geschickt werden, oder besser an den lokalen Piratenstammtisch weitergegeben werden.
Sollte die Behörde in deiner Stadt auf der Seite noch nicht gelistet sein, müsstest du dich erst in deiner Stadt erkundigen, welches Amt dafür genau zuständig ist. Meistens ist es das Wahlamt, das Einwohnermeldeamt oder die sogenannten Bürgerbüros. Wichtig ist, dass das Formular immer nur in der Stadt bestätigt werden kann, in der der Unterzeichner auch seine Wohnadresse angegeben hat (Hauptwohnsitz).
Wenn ihr Adressen erfragt habt, die in der Liste noch nicht vorhanden sind, wäre es schön, wenn ihr die nachtragen würdet.
Solltet ihr Unterstützungsunterschriften per Post irgendwo hinschicken oder weitergeben, sei es an die Behörden oder das Postfach, löscht bitte die entsprechenden Zahlen aus der Tabelle. Dadurch ist nur das gelistet, was auch wirklich vorhanden ist.
Bei Fragen wendet euch bitte an Thorres.