Antrag:RLP/2014.3/007/Verzicht auf Gendering von Texten – Alternativ
Dies ist der Entwurf eines Antrags der Art Sonstiger Antrag für den Landesverband RLP.
Bitte hilf mit diesen Antrag zu verbessern und zu erweitern. Bitte bekunde auch Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite.- Sonstiger Antrag Nr.
- 2014.3/007
- behandelt bei
- SDMV2014.1
- Beantragt von
- Millesimus
- Kurzbeschreibung
- Verzicht auf Gendering, aber Freiheit der Formulierung für den Antragssteller
- Alternativ zu Antrag
- Antrag:RLP/2014.3/003/Verzicht_auf_Gendering_von_Texten • Identisch, aber ohne den letzten Satz.
Antrag
Der Landesverband Rheinland-Pfalz verzichtet auf das Gendering von Texten im Sinne einer Veränderung der Sprache und des Sprachbildes. Das betrifft ein generisches Femininum, das Binnen-i und alle *Formen der Schreibweise einer nicht zugeordneten geschlechtlichen Begriffsbestimmung. Anträge zu Programm, Satzung, Positionspapieren und Ähnlichem, die in vorgenannter Weise verfasst sind, werden nach ihrer Annahme entsprechend redaktionell überarbeitet.
Begründung
Siehe Antrag:RLP/2014.3/003/Verzicht_auf_Gendering_von_Texten. Mit diesem Alternativantrag bleibt es dem Antragssteller überlassen, wie er seinen Text formuliert, sodass kein Antragssteller wider seiner Überzeugung schreiben muss.
Unterstützung / Ablehnung
Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen
- ?
- ?
- ...
Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen
- ?
- ?
- ...
Piraten, die sich vrstl. enthalten
- ?
- ?
- ...
Diskussion
Bitte hier das für und wieder eintragen.
- Argument 1
- Antwort zu 1
- Antwort zu 1.1
- noch eine Antwort zu 1
- Antwort zu 1
- Argument 2
- ...
- ...
- ...
- ...