Antrag:Bundesparteitag 2013.2/Antragsportal/X011

Aus Piratenwiki
< Antrag:Bundesparteitag 2013.2/Antragsportal
Version vom 29. Oktober 2013, 23:41 Uhr von Entropy (Diskussion | Beiträge) (im Auftrag der PG Basisentscheid)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal


Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den Bundesparteitag 2013.2. Anträge werden 7 Tage nach Erstellen durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt und im Forum in der Kategorie Antragsdiskussion zur Diskussion gestellt. Im Forum sollen Argumente für und gegen den Antrag diskutiert werden.

Wende dich bei Fragen und (als Antragsteller) Änderungswünschen an ein Mitglied der Antragskommission.

Tango-dialog-warning.svg Dieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den Bundesparteitag eingereichter Antrag.

Antragsübersicht

Antragsnummer X011
Einreichungsdatum
Antragsteller

Jay_Kay

Antragstyp Sonstiger Antrag
Antragsgruppe Parteiinternes
Zusammenfassung des Antrags Deutlich überarbeitete Entscheidsordnung
Schlagworte Basisentscheid, Entscheidsordnung
Datum der letzten Änderung 29.10.2013
Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft

Abstimmungsergebnis

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Entscheidsordnung 2.0 für den Basisentscheid

Antragstext

Der Bundesparteitag möge beschliessen, die Entscheidsordnung für den Basisentscheid gemäß §16 Abs. 6 wie folgt neu zu fassen:

Entwurf wird hier in Kürze einfügt

Antragsbegründung

Auf dem BPT13.1 in Neumarkt wurde eine Entscheidsordnung beschlossen, die die wesentlichen Eckpfeiler der Umsetzung festlegt, jedoch den Verantwortlichen noch genügend Spielraum für sinnvolle Lösungen lässt. Auf Basis dieser Vorgaben will die Projektgruppe Basisentscheid mit der hier vorliegenden Entscheidsordnung Lücken schließen und eventuelle Unklarheiten bereinigen. Dazu hat sie die in diesem Antrag beschriebenen detaillierten Verfahren ausgearbeitet, die mit der Mitgliederverwaltung und einer Software-Implementation abgestimmt sind und in die Erfahrungen aus anderen Verfahren eingeflossen sind.

Durch diese neue Entscheidsordnung werden die Rechte der Mitglieder noch besser geschützt, und den Verantwortlichen klarere Vorgaben gemacht. Sie berücksichtigt auch einen möglichen Beschluss von SÄA004.

Die wesentlichen Unterscheide zur bisherigen Entscheidsordnung sind:

  • TODO

Diskussion

  • Vorangegangene Diskussion zur Antragsentwicklung: {{{diskussionVorher}}}
  • [{{{antragsdiskussion}}} Pro-/Contra-Diskussion zum eingereichten Antrag]


Konkurrenzanträge