Antrag:Bundesparteitag 2012.2/Antragsportal/P032

Aus Piratenwiki
< Antrag:Bundesparteitag 2012.2/Antragsportal
Version vom 25. Oktober 2012, 20:17 Uhr von HaraldB (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Sonstiger Antrag BPT |bundesparteitag=2012.2 |autor=AG Friedenspolitik eingereicht durch HaraldB |antragstyp=Positionspapier |antragsgruppe=Friedenspolitik |tit…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal


Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den Bundesparteitag 2012.2. Anträge werden 7 Tage nach Erstellen durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt und im Forum in der Kategorie Antragsdiskussion zur Diskussion gestellt. Im Forum sollen Argumente für und gegen den Antrag diskutiert werden.

Wende dich bei Fragen und (als Antragsteller) Änderungswünschen an ein Mitglied der Antragskommission.

Tango-dialog-warning.svg Dieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den Bundesparteitag eingereichter Antrag.

Antragsübersicht

Antragsnummer P032
Einreichungsdatum
Antragsteller

AG Friedenspolitik eingereicht durch HaraldB

Antragstyp Positionspapier
Antragsgruppe Friedenspolitik
Zusammenfassung des Antrags Anerkennung Palästinas als Staat und UNO-Vollmitglied
Schlagworte
Datum der letzten Änderung 25.10.2012
Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft

Abstimmungsergebnis

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Palästina

Antragstext

Die AG Friedenspolitik beantragt für den BPT2012.2 folgendes Positionspapier:

In der Tradition der UN-Resolutionen 181 und 242 setzen wir uns für eine Zweistaatenlösung Israel und Palästina ein. Nachdem Israel bereits anerkanntes Mitglied der UNO ist, setzen wir uns für eine Anerkennung Palästinas als vollwertiges Mitglied ein.

Während einer Übergangszeit kann eine UN-Mission die Sicherheit aller Menschen in Palästina und Israel garantieren, wenn es von den Konfliktparteien gewünscht wird auch mit deutscher Beteiligung. Diese Einheiten, die vorzugsweise aus zivilen Sicherheitskräften bestehen, sollten auch die Sicherheit in der gemeinsam genutzten Stadt Jerusalem gewährleisten, bis auch für deren Nutzung eine einvernehmliche Lösung gefunden wurde. Für die Organisation und Moderation des Verhandlungsprozesses sollte sich ein internationales Gremium wie der Weltsicherheitsrat verantwortlich erklären.

Der weitere Siedlungsbau in den besetzten Gebieten muss bis zu einer einvernehmlichen Lösung unterbleiben, ebenso müssen Anschläge militanter Palästinenser, die die Verhandlungen unterminieren, verhindert werden.

Antragsbegründung

Der Antrag wurde in der AG Friedenspolitik erarbeitet und in der LQFB Initiative

https://lqfb.piratenpartei.de/lf/initiative/show/3747.html

diskutiert und mehrheitlich angenommen

Diskussion

  • Vorangegangene Diskussion zur Antragsentwicklung: {{{diskussionVorher}}}
  • [{{{antragsdiskussion}}} Pro-/Contra-Diskussion zum eingereichten Antrag]


Konkurrenzanträge