AG Waffenrecht/Programm
Aus Piratenwiki
AG Waffenrecht
Offizielle Positionen
Die Piratenpartei Deutschland hat bisher wenige Beschlüsse zum Thema Waffenrecht getroffen und keine eindeutige offizielle Haltung zum Thema. Im Folgenden werden die Beschlüsse aufgelistet, die bisher vorhanden sind.
Wahlprogramme der Landesverbände
Die Landesverbände Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein haben in ihren Wahlprogrammen Positionen zum Waffenrecht:
Positionspapiere der Landesverbände
LV Brandenburg hat am 19.8.2012 ein Positionspapier zur besseren statistischen Erfassung von Straftaten mit Schusswaffen angenommen.
Anträge bei weiteren LVen
- Bayern
- Saarland
- NRW (in Planung)
HINWEIS: Die AG Waffenrecht ist eine Arbeitsgruppe der PIRATENPARTEI DEUTSCHLAND. Alle nicht speziell gekennzeichneten Aussagen und Meinungen sind bisher weder offizielle Aussagen der Partei noch von den Mitgliedern insgesamt legitimiert.