AG Energieprotokoll/Protokolle/2011-09-27

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll der 31. Mitgliederversammlung der AG Energiepolitik vom 27. September 2011
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 21:00 Uhr

Ort/Medium: Telefonkonferenz
Festnetznummer: 069 / 17536743, Raumnummer: 9001#

Online-Protokoll: http://energiepolitik.piratenpad.de/Protokoll-2011-09-27

Wiki-Protokoll: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Energiepolitik/Protokolle

Nächste Sitzung: 11. Oktober 2011, 20:00 Uhr.

Teilnehmer

Anwesende

Moderation

  • Alle

Protokollführer

Tagesordnung

1. Formalien: Tagesordnung / Protokoll der letzten Sitzung / Moderation / Protokollführung
2. Berichte
3. Nächster Bundesparteitag
4. Verschiedenes

Top 1 Formalien

Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung

Das Protokoll der letzten Sitzung wurde genehmigt.

Genehmigung der aktuellen Tagesordnung

Die vorgeschlagene Tagesordnung wurde genehmigt.

Moderation und Protokoll

Moderation: alle, Protokoll: Hartmut

Top 2 Berichte

Nach der Wahl in berlin gabe es viele Parteieintritte. Auch auf unserer Mailingliste sind neue Namen aufgetaucht.
Danebod: In NRW formiert sich eine Front gegen Fracking, die Bergbehörde ist Regierungspräsidium Arnsberg, die hatten eine Transparenzveranstaltung am Montag, wo ich anwesend war. War auch bei Summer Academy der ISM in Kassel, super Veranstaltung. Bei solchen Seminaren kann man sich gut weiter vernetzen und die Piratenpositionen darstellen und bekannt machen, dort sind Multiplikatoren anwesend und ich bekam gute Rückmeldungen.

Top 3 BPT

Antrag auf BPT in Offenbach 3. und 4. Dezember. Sobald Anthraxfabrik fertig, wird Ron die Anträge dort gesamt und modular einstellen.
Danebod wird mit dem Kompass-Redakteur Stefan besprechen, unseren Antrag im Kompass zu veröffentlichen. Mit zusätzlichem Text zur Begründung.

Top 4 Verschiedenes

Nichts Neues, ein Positionspapier gegen Fracking inklusive Reform des Bergrechts (mehr Bürgerbeteiligung, Umweltverträglichkeitsprüfung) soll ausgearbeitet werden. Frackingpad