HE:Stammtische

Aus Piratenwiki
(Weitergeleitet von Stammtisch Frankfurt - West)
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- zurück zu Landesverband Hessen

Stammtische

Allgemeines

Stammtische folgen keiner Agenda, sondern sind maßgeblich dafür vorgesehen, sich im privaten Rahmen zu treffen, auszutauschen und soll insbesondere auch dazu dienen, neuen interessierten Leuten die Möglichkeit zu geben, uns Piraten kennenzulernen.

Traditionell sind alle Piraten, Freibeuter und Interessenten herzlich willkommen.


Ähnliche Seiten

Sonstiges

Der Virtuelle Stammtisch

Seit März 2018 gibt es eine Telegrammgruppe, die man hierüber erreicht: https://t.me/joinchat/DMDzTAyg0E2f1Jto5e0_0A

Bundesweit gibt es zudem den Dicken Engel, der regelmäßig stattfindet.

wiki seite


Stammtische Darmstadt / Darmstadt-Dieburg / Odenwald

Immer auf dem Laufenden bleiben: http://lists.piratenpartei-hessen.de/mailman/listinfo/darmstadt

jeden letzen Freitag im Monat immer wechselde Lokale (Um alle Bereich des KV abzudecken)

Kontaktperson Jürgen Sampel Jusa_68

X: @SampelJ Telegramm: @jurgen_sa Tele: +4915167789727 E-Mail: Juergen.sampel@piratenpartei-hessen.de

Stammtische Frankfurt

HINWEIS: Es empfiehlt sich, vorher einen Blick auf die Homepage zu werfen, um kurzfristige Änderungen nicht zu verpassen.

Stammtisch Frankfurt

Stammtisch FrankfurtFrankfurt am Main
Emblem-notice.svg aktiv
Ansprechpartner
Twitter: @Piraten_FFM
TerminJeden Dienstag um 20:00 (bis ca. 22:00)
Nächster Termin: 02.04.2024
TreffpunktHE:Treffpunkte/Frankfurt/Depot1899Depot 1899
Textorstr. 33
60594 Frankfurt am Main
HinweisLocation abwechselnd Depot und Metropol! nähere Informationen hier: https://www.piratenpartei-frankfurt.de/treffen/

Stammtisch Freigericht

Website: http://www.kinzigpiraten.de/ Mailingliste: http://lists.piratenpartei-hessen.de/mailman/listinfo/hanau
Alle Piraten, Freibeuter, Sympathisanten und interessierte sind herzlich eingeladen.

Wann findet aktuell nicht statt, da die Lokalität am entsprechenden Termin nicht mehr geöffnet ist. Verlegt nach Linsengericht-Altenhasslau, vom Bahnhof in Gelnhausen leicht zu erreichen.


Stammtisch Gelnhausen

aktuell Termin wird auf der ML des MKK und/oder http://www.kinzigpiraten.de angekündigt

wann findet verlegt nach Linsengericht-Altenhasslau (zu Fuß vom Gelnhäuser Bahnhof in unter 10 Minuten zu erreichen)


Stammtisch Groß-Gerau

Was
Piratentreffs der Piratenpartei Groß-Gerau an unterschiedlichen Orten im Kreis Groß-Gerau. Wir heißen traditionell alle Piraten, Freibeuter und Interessenten herzlich willkommen.

Wann
Jeden 2. Dienstag, jeden 3. Mittwoch und jeden 4. Dienstag im Monat, jeweils ab 19:30 Uhr.

Wo
Groß-Gerau, Gernsheim, Rüsselsheim, Kelsterbach
Den aktuellen Ort des Stammtischs findet ihr immer bei den nächsten Terminen auf http://www.piratenpartei-gross-gerau.de

Kontakt
Ihr habt Fragen zum Piratentreffen? Wendet Euch einfach an Age.

Mailingliste
Gross-Gerau

Infos
Webseite: http://www.piratenpartei-gross-gerau.de


Stammtisch Hanau

Mailingliste: https://listen.worldserver.net/mailman/listinfo/mkkmailingliste-kinzigpiraten.de

aktuell

Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat

wann Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat ab 20.00 Uhr.

wo Im "Brückenkopf"

Wilhelmstr. 15, 63450 Hanau.

http://www.brueckenkopf-hanau.de/

Eingeladen sind alle, die Lust haben. Stand: Februar 2019! Wir sind aktiv im EU-Wahlkampf!


Stammtische Hochtaunuskreis

Wie bei den Piraten üblich, sind Interessenten und Gäste ebenfalls herzlich eingeladen. Nächste Termine und Orte: https://www.taunus-piraten.de/ Kontakt: kontakt@piratenpartei-hochtaunus.de


Stammtisch Kassel

siehe auch HE:Kassel

wann jeden 1. Mittwoch im Monat ab 19 Uhr

Nächste Termine und Ort unter https://wiki.piratenpartei.de/HE:Kassel

Fragen und Anregungen können gerne an info[ät]piratenpartei-kassel[Punkt]de gemailt werden.

Stammtische im Lahn-Dill-Kreis

Wetzlar

Wann: Jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 Uhr
Wo: Im "Tasch am Kornmarkt", Kornmarkt 12, 35578 Wetzlar
Parkmöglichkeiten gibt es am Kornmarkt und in den Seitenstraßen
Weitere Details hier: https://www.taschamkornmarkt.de/

Stammtische Main-Taunus-Kreis

Wie bei den Piraten üblich, sind Interessenten und Gäste ebenfalls herzlich eingeladen. Nächste Termine und Orte: https://www.taunus-piraten.de/ Kontakt: kontakt@piratenpartei-hochtaunus.de


Marburg-Biedenkopf

Stammtisch Marburg

[Vorlage...]

Stammtisch Marburg
Status: Aktiv
Ansprechpartner: kreisvorstand@piratenpartei-marburg.de
Kontakt:
Termin
Location


Wir wollen allen Piraten und Interessierten aus dem Raum Marburg die Möglichkeit bieten, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, diese kennen zulernen und sich mit anderen auszutauschen. Wir debattieren sowohl über politische Themen, aber auch über aktuelle Ereignisse und Netzkultur.

Wann?

An Donnerstagen ab 20 Uhr, nach Ankündigung auf der Webseite der Marburger Piraten.

Wo?

Aktuell wegen Corona meistens im Jitsi, sonst im Schamdan in der Weidenhäuser Straße 72, 35037 Marburg

Stammtisch Nidderau

Wann? wenn, dann am 3. Mittwoch im Monat.

Ankündigung auf der ML des MKK und http://www.kinzigpiraten.de

Wo?

Café Bar Soler, Am Pfarrgarten 6, 61130 Nidderau

Stammtisch Offenbach Stadt und Land

Wann?
Im Jahr 2022 haben nur kurzfristig und selten Stammtische stattgefunden.
Im Wahljahr 2023 wollen wir wieder uns wieder regelmäßig treffen, jede durch 4 teilbare Kalenderwoche Freitags ab 19:00. Wo?
Normalerweise in Offenbach Innenstadt, ab und zu aber auch im Kreis. Details stehen noch nicht fest.

Infos siehe auch unsere wiki Seiten

Stammtisch Schwalm-Eder

[Vorlage...]

Stammtisch Homberg/Efze
Status: Aktiv
Ansprechpartner: Marcel Duve
Kontakt:


Termin
Rhythmus: Grundsätzlich Mittwochs um 19:00
Nächster Termin: Die nächsten Termine findest Du auf unserer Internetseite
Location
Adresse: Die nächsten Veranstaltungsorte findest Du auf unserer Internetseite


Wir wollen allen Piraten und Interessierten aus dem Landkreis Schwalm-Eder die Möglichkeit bieten, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, diese kennenzulernen und sich mit anderen auszutauschen. Wir debattieren sowohl über politische Themen, aber auch über aktuelle Ereignisse und Netzkultur.

Wann?

Grundsätzlich treffen wir uns Mittwochs um 19:00. Momentan in der Regel jede zweite Woche, wobei sich Stammtisch und Vorstandssitzung abwechseln. Bei den Vorstandssitzungen kann aber auch jeder teilnehmen, nach der Besprechung geht es in der Regel in einen Stammtisch über. Die aktuellen Termine finden sich auf unserer Internetseite.

Wo?

Wir treffen uns an wechselnden Orten im Schwalm-Eder-Kreis, um jedem die Teilnahme zu ermöglichen. Den jeweils aktuellen Ort für das nächste Treffen findet man auf unserer Internetseite.



Siehe auch:

www.piraten-sek.de
Stammtische im Schwalm-Eder-Kreis


Stammtisch Kreis Waldeck-Frankenberg

Keine

Piratentreffs Wetteraukreis

Logo Piratentreff.jpg Die Piratenwerkstatt im Wetteraukreis finden regelmäßig, meist Montags oder Dienstags, statt.

Die öffentliche Vorstandssitzung wird abwechselnd der Telefonkonferenz und an wechselnden Orten abgehalten, Ankündigung via Mailingliste/Website.

Kurzfristige Änderungen werden auf der Webseite und den Maillinglisten bekannt gegeben.

{{Floatbox|

Stammtisch Friedberg

Stammtisch FrankfurtFrankfurt am MainStammtisch FriedbergWetterau
Emblem-notice.svg inaktiv
Ansprechpartner
Telefon: 06003-4352667
TreffpunktHE:Treffpunkte/Friedberg/Zum HasenBrauhaus
Kaiserstraße
61169 Friedberg
Maps: Wheelmap
HinweisÖffentliche Vorstandssitzung mit wechselndem Ort oder Telko, wird per ML/Website angekündigt

Stammtisch Altenstadt

Stammtisch FrankfurtFrankfurt am MainStammtisch FriedbergWetterau50.27086838.967986750.2708683°, 8.9679867°Der Datentyp „_geo“ dieses Attributs ist ungültig.Stammtisch AltenstadtWetterau
Emblem-notice.svg aktiv
Ansprechpartner
Telefon: 06003-4352667
TerminJeden 1. Dienstag im Monat um 20:00
Nächster Termin: 02.04.2024
TreffpunktHE:Treffpunkte/Altenstadt/ToniDa Toni
Siemensstr. 10
63674 Altenstadt
Maps: OSM Google Wheelmap


Stammtisch KV Wiesbaden

Stammtisch Wiesbaden

Stammtisch FrankfurtFrankfurt am MainStammtisch FriedbergWetterau50.27086838.967986750.2708683°, 8.9679867°Der Datentyp „_geo“ dieses Attributs ist ungültig.Stammtisch AltenstadtWetterauStammtisch WiesbadenWiesbaden
Emblem-notice.svg aktiv
Fehler
Warnung
Trotz Status 'aktiv' ist kein zukünftiger Termin angegeben!
Ansprechpartner
Termin14-tägig Mittwochs - genaue Absprachen finden aber immer auf der Mailingliste statt um 20:00
TreffpunktHE:Treffpunkte/Piraten Hessen Jitsi Server - Link kommt via MLPiraten Hessen Jitsi Server - wegen der Coronapandemie noch dort

 



Frauenstammtisch Hessen

Frauenstammtisch

Was
Der Frauenstammtisch soll in erster Linie dem Socialising dienen, ein Stammtisch nur für Frauen. Es soll ein Raum sein, für Gespräche von Privatem bis Politischem. Gleichzeitig soll es auch eine Alternative sein für Frauen, die sich bisher zu keinem Treffen getraut haben. Eingeladen ist jede Frau, ganz egal ob Piratin, Freibeuterin oder Interessierte.


Wo
Da die meisten von uns im Moment aus dem Raum Frankfurt - Offenbach - Marburg kommen, lassen wir den Stammtisch vor allem in Südhessen rotieren. Sind aber natürlich für eine Erweiterung offen, wenn das Interesse besteht.


Wann
Sobald neue Termine feststehen, findet Ihr diese hier oder auch auf der Webseite der Piraten Hessen www.piratenpartei-hessen.de und auf Twitter bei @piraten_frauen


Kontakt
Meldet Euch einfach über Twitter bei @piraten_frauen oder per E-Mail an die Landesvorsitzende Martina Scharmann martina.scharmann@piratenpartei-hessen.de

Alles zu weit weg?

Hessen ist groß und unsere Stammtische wahrscheinlich zu weit von einzelnen Piraten entfernt. Dies möchten wir ändern und auch außerhalb des Rhein-Main-Gebietes aktiv werden. Du kannst uns dabei helfen, das gemeinsam umzusetzen: HowTo_Stammtisch.

Weitere Stammtische befinden sich bereits in Planung und werden hier nachgetragen, daher lohnt es sich, diese Seite weiter zu beobachten.

Vielleicht ist ein Stammtisch eines anderen Landesverbandes günstiger für Dich oder du befindest Dich während des Studiums ganz woanders? Dann bist Du natürlich auch auf anderen Treffen immer gern gesehen. Eine Übersicht aller bundesweiten Treffen findest Du hier: Treffen. -->