Servicegruppen/Gestaltung/Ausschreibungen/Design BTW2013

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ausschreibungstext

Der Ausschreibungstext ist im Blog der SG Gestaltung

Entwürfe

Die Entwürfe in Alphabetischer Reihenfolge der Gestaltungspiraten:

Bitte beachtet: Es handelt sich bei den Entwürfen um reine Layout-Vorschläge. Weder Bilder noch Texte bleiben so.


Entwurf von zutrinken

Flyer

Btw13-4.png

Btw13-5.png


Btw flyer 1.png

Btw flyer 2.png

Plakate

Btw13-1.png

Btw13-2.png

Btw13-3.png


Btw plakat 1.png

Btw plakat 2.png

Btw plakat 3.png

Btw plakat 4.png

Webseite

Btw13-6.png


Btw website.png

T-Shirt

Btw13-7.png


Btw tshirt.png

Begründung

Sollte für sich sprechen


Entwurf von O. B. (@kreon_nrw)

Flyer

BTW2013 Design Entwurf Kreon Flyer vorne.png

BTW2013 Design Entwurf Kreon Flyer hinten.png

Plakate

BTW2013 Design Entwurf Kreon PlakatC04.png BTW2013 Design Entwurf Kreon PlakatC05.png BTW2013 Design Entwurf Kreon PlakatC06.png BTW2013 Design Entwurf Kreon PlakatC07.png BTW2013 Design Entwurf Kreon PlakatC08.png BTW2013 Design Entwurf Kreon PlakatC09.png
BTW2013 Design Entwurf Kreon PlakatB01.png BTW2013 Design Entwurf Kreon PlakatB02.png BTW2013 Design Entwurf Kreon PlakatB03.png BTW2013 Design Entwurf Kreon PlakatB04.png BTW2013 Design Entwurf Kreon PlakatB05.png BTW2013 Design Entwurf Kreon PlakatB06.png
BTW2013 Design Entwurf Kreon PlakatC01.png BTW2013 Design Entwurf Kreon PlakatC02.png BTW2013 Design Entwurf Kreon PlakatC03.png

Website

BTW2013 Design Entwurf Kreon Website-Orange.jpg

BTW2013 Design Entwurf Kreon Website-Blaugruen.jpg

T-Shirts

BTW2013 Design Entwurf Kreon T-Shirt.png

Begründung


Entwurf von Fred Bordfeld (@fRANDOM74)

Flyer

PP-Bund-Sketch-Faltblatt-v1-vorne.png

PP-Bund-Sketch-Faltblatt-v1-innen.png

Plakate

PP-Bund-Sketch-Poster-v1-1.png

PP-Bund-Sketch-Poster-v1-2.png

PP-Bund-Sketch-Poster-v1-3.png


T-Shirts

PP-Bund-Sketch-Shirt-v1-1.png

PP-Bund-Sketch-Shirt-v1-2.png

PP-Bund-Sketch-Shirt-v1-3.png

Begründung

Zu seinem Entwurf sagt Bordfeld:

"Ich hätte jetzt noch ne halbe Stunde um mir nen Text aus den Fingern zu saugen, warum die Gestaltung die richtigen Schlüsse aus den Analysen erfüllt, kann ich aber nicht, weil ich über Gestaltung nicht schreiben kann. Es ist für mich ein Ansatz für eine Weiterentwicklung von dem was wir in Berlin angefangen haben, der Reiz der ganzen Idee steht und fällt für mich mit der Kombination aus Bild und Text. Die Bilder müssen den Punkrock zeigen, so er den da ist, ich will eigentlich keine Werbeästhetik. In der Porträtreihe von Bart gibt es Ansätze dafür. Ich will aber auch Vollformatbilder zu Themen, keine Illustrationen, keine Montagen, nur Realität. Ein transparenter Layer Farbe, vollflächig oder in Teilen, strange Kontraste und merkwürdige Highlights. Am Ende noch rücksichtslos Typo drübergebügelt. Das Wort, der Inhalt steht damit im Vordergrund. Daher hab ich auch beim T-Shirt nur Typo vor Augen.

Die Ableitung für ne Webseite hab ich nicht, daß müssen Leute machen die das können, aber ich denke da wird sich schon jemand finden, ich könnte sowieso keinen Stylguide für Online bauen."


Entwurf von Malte Carsten Seidler (@MSonite)

Flyer

Piraten2013Flyer-1.png

Piraten2013Flyer-1-innen.png

Plakate

Plakat2013-blauneu.png

Plakat2013-gruen.png

Plakat2013-orange1.png

Plakat2013-orange2.png

Plakat2013-rot.png

Website

Kandidatenblog2013.png

T-Shirt

Tshirts2013.png

Begründung

Die Begründung kann als ODT hier runtergeladen werden: Datei:Mcs-kampagne.odt


Entwurf von Jürgen Stemke (@JottEs)

Flyer

Faltblatt-BTW-2013-Entwurf-1.png

Faltblatt-BTW-2013-Entwurf-2.png

Faltblatt-AAP-2013-Trustline-1.png

Faltblatt-AAP-2013-Trustline-2.png

Plakate

Piratenpartei-Plakat-2013-Entwurf 2.png

Piratenpartei-Plakat-2013-Entwurf 3.png

Begründung

Die Begründung kann als ODT hier runtergeladen werden: Datei:JS-Erlaeuterung-Wahlplakate.odt


Jury

Die Jury besteht aus jeweils einem Vertretenden für jeden Landesverband sowie bis zu sieben Vertretende, die der Bundesvorstand auswählen kann. Mitglieder der Jury dürfen selbst keinen Entwurf eingereicht haben.

Für die Landesverbände:

Schleswig Holstein hat sein Jury-Mitglied ersetzt. Nach Veröffentlichung der Entwürfe das Jurymitglied zu ersetzen wird den Landesverbänden nur in Ausnahmefällen stattgegeben. Dies ist hier gegeben. Danke für das entschiedene Vorgehen des Landesverbandes Schleswig-Holstein. Aufhebungsbeschluss

Der stellvertretende Vorsitzende vom Landesverband Schleswig-Holstein, Frank Walle , wird diese Funktion stattdessen wahrnehmen. -- Incredibul

Für den Bundesvorstand:

Kritik

Kritik bitte auf https://sggestaltung.piratenpad.de/kritik? eintragen. Wer das hier auf der Wikiseite tut, wird rausgelöscht und dorthin kopiert.

Entscheidung

Hier können die Jurymitglieder Ihre Entscheidung veröffentlichen. Wahlverfahren ist Instant-Runoff-Voting

Landesverband
1. (Favorit)
2. (Trostpreis)
Baden-Württemberg Peter Amende O. B.
Bayern Peter Amende O. B.
Berlin Peter Amende Fred Bordfeld
Brandenburg Peter Amende O. B.
Bremen Peter Amende Fred Bordfeld
Hamburg Peter Amende Fred Bordfeld
Hessen (gemäß Limesurvey-Umfrage unter allen Mitgliedern) Peter Amende O. B.
Mecklenburg-Vorpommern Peter Amende O. B.
Niedersachsen Peter Amende O. B.
Nordrhein-Westfalen Peter Amende O. B.
Rheinland-Pfalz Peter Amende Fred Bordfeld
Saarland Peter Amende Fred Bordfeld
Sachsen Peter Amende Fred Bordfeld
Sachsen-Anhalt Peter Amende Fred Bordfeld
Schleswig-Holstein Peter Amende Fred Bordfeld
Thüringen [Ich trage dies unter Protest ein, da ich (Delegierter von TH) Wahlmänner entschieden ablehne] Peter Amende O. B.
Bund 1: Kerstin Seier (für BGS/Sven Schomacker) Peter Amende Malte Carsten Seidler
Bund 2: Martina Flasch (für SG Presse/Swanhild) Peter Amende Jürgen Stemke
Bund 3: Philip Riehm (für Bernd Schlömer) Peter Amende Malte Carsten Seidler
Bund 4: Alf Frommer (für Tarzun) Peter Amende Fred Bordfeld
Bund 5: Johannes Ponader (nach LQFB)

Peter Amende

Fred Bordfeld
Bund 6: Markus Barenhoff Peter Amende Fred Bordfeld
Bund 7: Sebastian Nerz Peter Amende O. B.