Schwaben/Aktuelles/Archiv

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schwabenlogo280aec.png

Diese Seite richtet sich an alle Schwaben. Es bietet die aktuellsten Informationen zu den Aktivitäten der Schwaben und jedem Interessierten einen Einstieg!

Alle anderen Seiten, die den Bezirk betreffen findet man in der Kategorie Schwaben.

Regelmäßige Termine

Vorstand: Jeden Mittwoch
 
Sonthofen: Jeden 1. Samstag im Monat
 
  • Stammtisch Restaurant Anno 1898, 'Schnitzerstraße 3'
    ab 17:00 Uhr
Lindau: Jeden 3. Montag im Monat
 
  • Stammtisch Restaurant Langenweg, 'Langenweg'
    ab 19:00 Uhr
Kempten: Jeden 3. Samstag im Monat
 
  • Stammtisch Restaurant Goldene Traube, 'Memminger Straße 7'
    ab 17:00 Uhr
Augsburg: Jeden 2. Sonntag
 
Augsburg: Jeden 2. Dienstag
 
  • Stammtisch in der 'Kervansaray', 'Seilerstraße 5'
    ab 20:00 Uhr


    Am 17.01.2012 nicht in der Kervansaray sondern Haifischbar.
Kaufbeuren: Jeden 2. Sonntag
 
  • Stammtisch im 'McCallion's Irish Pub', 'Innere Buchleuthenstr. 22'
    ab 18:00 Uhr
    .
Günzburg: Jeden 2. Montag im Monat
 
  • Stammtisch im 'Olympia', 'Hofgasse 25'
    ab 19:00 Uhr


    bis September ausgesetzt - nächster Stammtisch am 12.09.2011


Aktuelles
Stammtische & Treffen in Schwaben
Arbeitsgruppen & Mithilfe

Engagiere Dich!
Egal ob bei der Pflege des Wikis und unserer Internetseite, in Gesprächsrunden oder bei einer Aktion. Hier findest du eine

Wikiseite mit genauen Mitgliederstatistiken

Übersicht aller bereits bestehenden Arbeitsgruppen.

aktive Arbeitsgruppen

Fachgruppen

Interessengruppen

Servicegruppen

inaktive Arbeitsgruppen

Vorstand
Aktuelles/Archiv

Diskussionsrunde zur aktuellen Lage im BzV Schwaben

Hallo Piraten in Schwaben,

hiermit lade ich euch alle am 20.12.2009 ab 17:00 Uhr ins "Thing" in Augsburg ein. In dieser netten Location gibt es einen Nebenraum in dem, so stelle ich mir das vor, wir alle offen, direkt und ohne Hemmungen (ja, es kann rauh werden) diese Probleme versuchen aus der Welt zu schaffen.

Ich denke, jedem der was zu sagen hat oder seine Meinung verkünden möchte, wird dort eine Plattform gegeben. Zumindest sollte dies für die nächsten Wochen mal wieder die Wogen ein wenig glätten. Sollte danach noch jemand Pauls oder meinen Rücktritt fordern wollen, kann er dies dann gerne vor allen anwesenden Piraten machen, begründen und alternative Personen vorschlagen.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen und freue mich auf eine ergebnisorientierte Diskussion.

Eins sollte aber Zielsetzung des Ganzen sein: Egal wie wir aus dieser Runde herausgehen, danach möchte ich sowas nicht wieder über die Mailingliste gehen sehen. Sollte ein Pirat irgendwann wieder an dem Punkt sein, wo ihm Dinge, die der Vorstand macht oder sagt, so quer im Magen liegen, dass er dies aussprechen muss, kann er gerne wieder einen solchen Gesprächsabend ins Leben rufen. Und er kann sich sicher sein: der Vorstand und alle Piraten, die es interessiert, werden da sein und ihn anhören!

Gerd Grüttner

Vorstandsvorsitzender Bezirksverband Schwaben Piratenpartei Deutschland

Vorstandstreffen am 10.01.2010

Am Sonntag den 10.01.2010 um 15:00 trifft sich der Vorstand des Bezirksverbands Schwaben im “Bismarck Bistro & Bar” in der Bismarckstr. 7 (Nähe Theodor-Heuss-Platz, Augsburg) zu einem Arbeitstreffen. Hierbei wird es um folgende Themen gehen:

  • Planung 2010 im BzV Schwaben
  • Mitgliedsbeiträge 2009/2010 und wohin diese überwiesen werden müssen
  • BPT2010 in Bingen: Wie werden wir eine Hinfahrt für alle organisieren?
  • Planung für den Bezirksparteitag Schwaben
  • Kreisverband Augsburg
  • Personelle Änderungen im Vorstand

Alle Piraten die diesem Vorstandstreffen beiwohnen möchten sind herzlich willkommen!

Diskussionsrunde zur aktuellen Lage im BzV Schwaben

Bezirksverband

Seit dem 16. August 2009 existiert der Bezirksverband Schwaben. Die Satzung dazu könnt ihr hier einlesen. Die Seite des Vorstands befindet sich hier. Der Kontostand ist auch einsehbar.

Web 2.0

Du benutzt Twitter, Lokalisten oder StudiVZ? Wir auch!

Kontakt

Du möchtest Kontakt zu anderen schwäbischen Piraten? kann dir geholfen werden.

Logo BzV Schwaben.png
Rundlogo mit Rautenhintergrund (Bayern).svg