Ich kann mir die Anmerkung nicht verkneifen:
Ich erahne, dass sich aus dieser "Fragestellung" eher ein Techtalk, als etwas "Zielführendes" für unser Dresdner bzw. sächsisches Parteiprogrammdabei rausspringt.
Genau da sollten wir aber langsam mal hinkommen! Fidel
- Ich merke zurück an: Kann man vielleicht ja als Diskussionsrunde nach dem eigentlichen Stammtisch oder wenn Themenliste durchgeackert machen? --Benutzer:Taschenschieber 21:38, 28. Okt. 2010 (CEST)
- Dirk genau das möchte ich nicht. In der Kneipe sind es wieder nur die selben und es ist dort nicht die konzentrierte Atmosphäre wie auf dem Stammtisch. Ansonsten werde ich Kraft meiner Moderation dafür sorgen, dass es nicht zu sehr zu einem Tektalk ausartet ^^ Mir geht es um eine Handvoll Gedanken:
- mal was anderes ausprobieren. Die Frage hatten wir schon immer mal, was wir am Stammtischkonzept ändern würden. Da kamen immer ma so Ideen wie Workshops ect
- Sich trainieren mit Medien-hypes vernünftig um zu gehen. Echte Kritik vom Flame trennen
- zu der Frage was das den Piraten bringt: Wir beschäftigen uns mit Technik, Medien und dem ganzen drum herum. Es hilft uns unseren Diskussionsumgang zu trainieren. Vielleicht ergeben sich Erkenntnisse, die einmal in einem Positionspapier, Programm oder was auch immer zum Thema Netzneutralität z.B hineintröpfeln. Aber ich sehe nicht DAS politische Dogma - ich bin dafür, dass wir auch Themen haben, die wir etwas lockerer besprechen ohne gleich DIE politischen Vorderungen schlecht hin zu stellen. Erst einmal brauchen wir das Know How dazu.
- Wozu gibts Diskussionsseiten für Diskussionen? Selbst wenn es einen Techtalk wird, wurde es gewünscht, und wir wöllten dem auch entsprechen. Wir wollen ja nicht zensieren. --Andre