SN Diskussion:Gruppen/Projektgruppe 13Februar/Mit Feuer und Flamme für den Frieden

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Symbolik

  • Ich bin mir nicht sicher, wie die Symbolik dieser Aktion auf Leute wirkt. Da es sich bei Feuer um ein ambivalentes Symbol handelt, gibt zwei Möglichkeiten:
    • erstens: Symbolik wird als Friedenssymbol gedeutet (Symbol Kerze)
    • zweitens: Symbolik wird falsch gedeutet (Symbol Feuer: Zerstörung, Wut etc.)
  • Also stellt sich die Frage, wie es schaffbar ist, dass die Symbolik auch so gedeutet wird, wie sie gemeint ist und nicht anders.
  • Ich find die Aktion echt schön, aber ich glaube, ich muss doch noch ein bisschen drüber nachdenken. --Occcu 23:09, 27. Jan. 2010 (CET)
  • Wer keine Kinder dabei hat könnte sich u.U. langweilen. ;-) inkorrupt 18:46, 31. Jan. 2010 (CET)
  • Ihr wisst schon das die Schwebelichter sau gefährlich und in vielen Bundesländern auch verboten ist. Z.b. in Hessen oder in Bayern Ihr solltet euch ungeachtet der in meinen Augen fragwürdigen Symbolik das nocheinmal überlegen.
  • Weißte, was auch noch doof ist? Die Nazis. Die machen auch immer Fackelumzüge und so. Und es wär echt blöd, wenn uns jemand mit denen verwechselt.
  • Historischer Nonsense: Es fielen schon vor dem 13./14. 2. Bomben auf Dresden, wenn auch nicht so flächendeckend!

-- Privacy 00:35, 31. Jan. 2010 (CET)

  • Das ist zwar eine Mahnwache für Kinder, und kein historisches Seminar. inkorrupt 18:46, 31. Jan. 2010 (CET)

Schwebelichter

Die Schlagzeile »Pirtenpartei zündete Dresden an« sehe ich schon vor mir. Wer kommt auf eine so dämliche Idee? Vielleicht ab und zu Nachrichten lesen/sehen/hören und nicht nur auf Partys rumhängen. Diese Schwebelichter sind gefährlich und haben schon für einiges Unglück gesorgt. --Stesch 16:54, 6. Feb. 2010 (CET)

Und wenn wir schon bei »kindisch« sind: Dieses »KEIN« ist Grundschulniveau. Entweder ihr steht dahinter, oder nicht. Und mit solchen Formulierungen könnt Ihr Euch nicht herausreden und aus der Verantwortung ziehen. --Stesch 16:54, 6. Feb. 2010 (CET)