SN:Saxnpresse/PM/2013-10-10-Tagung-mitteldeutscher-Piraten
Gemeinsame Tagung der mitteldeutschen PIRATEN
An diesem Samstag, den 12. Oktober 2013, treffen sich ab 10 Uhr die Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen der Piratenpartei in Leipzig, um eine länderübergreifende Kooperation zu den Wahlen 2014 zu vereinbaren.
Drei Wochen nach der Bundestagswahl nehmen die sächsischen PIRATEN Kurs auf das Superwahljahr 2014. Neben der Europawahl stehen die Kommunal- und Landtagswahlen in Sachsen im Mittelpunkt. "Das Ziel der PIRATEN ist es, in die Stadträte, den Landtag und das Europaparlament in Fraktionsstärke einzuziehen.", erklärt der Landesvorsitzende der sächsischen Piratenpartei, Florian André Unterburger.
Das "Barcamp Mittelerde", so der parteiinterne Name der gemeinsamen Tagung der PIRATEN Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, dient als Forum für eine gemeinsame Analyse des Bundestagswahlergebnisses sowie als Ausblick auf die gemeinsamen Wahlen 2014. In allen drei Bundesländern werden Kommunalwahlen stattfinden, Landtagswahlen´wird es in Sachsen und Thüringen geben.
"Nach der Enttäuschung bei der Bundestagswahl ist der Hype um die Piratenpartei erst einmal beendet. Doch im nächsten Jahr werden wir durch erfolgreiche Landtagswahlen zeigen, dass weiterhin mit uns zu rechnen ist," erläutert Unterburger.
Die gemeinsame Tagung findet am Samstag, 12. Oktober 2013, ab 10 Uhr im Soziokulturellen Zentrum "Die Villa" (Lessingstraße 7) in Leipzig statt.