SN:Kreisverband/Sächsische Schweiz Osterzgebirge/Markt der Kulturen 2011

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


StartNachrichtenArbeitsgruppenProgrammKontakt

Piraten SOE logo.PNGPiraten Partei Sächsische Schweiz Osterzgebirge


Start
Tango-system-users.svg Markt der Kulturen 2011



Markt der Kulturen


Fortress Koenigstein.jpg


Pirna Sonnenstein.jpg


Der Markt der Kulturen 2011 fand am 28. Mai 2011, wie auch im letzten Jahr, der Markt der Kulturen in Pirna statt. Die Piratenpartei war natürlich wieder mit dabei. Diesmal als frisch gegründeter Kreisverband schon etwas stärker vertreten. So konnten nicht nur zahlreiche Interessenten über die Piratenpartei informiert werden, sondern auch wichtige Kontakte für unseren Kreisverband geknüpft werden.

Es gab viele Eindrücke zu sammeln und einen großen Brocken Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit zu leisten. Neben einigen Skeptikern und denen die „einfach mal was Neues zum wählen“ suchten, gab es auch die, die bereits bestens über uns Bescheid wussten und sich nur mal nach dem Aktuellen erkundigten. Doch es gab auch Momente zum schmunzeln, wie den, als uns eine ältere Dame mit „Ich hab euch doch beim letzten mal auch schon gewählt, na klar. Ihr richtet doch keinen Schaden an!“ überraschte. Die meist gestellte Frage des Tages war übrigens “Mein Enkel hat euch beim letzten Mal gewählt, jetzt möchte ich doch mal wissen was ihr so macht!”.

9 Stunden lang hatten wir Piraten alle Hände voll zu tun – mit Erfolg. Es ist nicht nur gelungen Bürgerkontakte zu knüpfen und einige Interessierte zum nächsten Regionalen Stammtisch am 7. Juni einzuladen, sondern auch die Mitglieder mit dem Aufschwung neu zu motivieren. Zudem konnten Kontakte zum Mehrgenerationenhausprojekt, dem Kreisjugendring, dem Kreisschülerrat und der mobilen Kinder- und Jugendarbeit neueingepflegt oder aufgefrischt werden. Auch eine Vernetzung mit Oppositionsparteien war möglich, es fanden Teamgespräche mit den Vertretern auf Kreisebene der Grünen, Linkspartei und SPD statt. Die Piraten sind dabei zu einem gemeimsamen ergebnisoffenen Treffen tum Thema Sozialpolitik auf Kreisebene eingeladen worden.

Die Piraten danken allen Mitgliedern, allen Interessenten und Unterstützern für den Tag, der unseren Kreisverband einen großen Schritt voran gebracht hat.





siehe auch


News Icon.png Fragen Servicegruppe Öffentlichkeitsarbeit


Twitterlogo newbird boxed whiteonblue.png F icon.svg Google plus Icon.png Xing Icon.png
Wirspeichernnichtsiegel.png