SN:Kreisverband/Meissen/Ämter/Umlaufbeschlüsse/KVMEI2014-02

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag: Sicher im ErwachsenenInternet

Antrag: Sicher im ErwachsenenInternet

NR: KVMEI2014-02
Antragstext
Der Vorstand möge beschließen Aktionen zum Thema "Sicher im ErwachsenenInternet" o.ä. sinnerhaltende Bezeichnung zu unterstützen. Ziel der Veranstaltung soll es sein, Menschen über die Gefahren auf pornografischen Seiten zu informieren: Abmahnungen, Umgang mit Kreditkartendaten, woran erkenne ich seröse Seiten etc. Außerdem soll erklärt werden, wie man Spuren auf dem PC löscht um zu vermeiden, dass Kinder unbeabsichtigt auf solche Seiten landen. Dafür soll durch die Wahlkoordinatoren ein Budget bereit gestellt werden, um dies medial zu bewerben.
Begründung
Ich finde die Idee eine Weiterentwicklung der Cryptoparties und sehe hier den persönlichen Vorteil für den einzelnen größer, da er sicher viel eher mit so etwas in Berührung kommt, als dass er seine Mail verschlüsseln muss. Ziel soll es sein, ein Video zu produzieren, dass die Sachverhalte kurz erklärt und eine Abstimmung einzubinden, wo und ob eine solche Veranstaltung durchgeführt werden kann/soll. Für die Produktion eines solchen Videos habe ich bereits mindestens einen Listenkandidaten geworben ;)
Antragsteller
Michael Bauschke

Beschluss: Sicher im ErwachsenenInternet

NR: KVMEI2014-02
Pictogram voting keep-light-green.svg
Beschlusstext
Antrag ist angenommen.
Ergebnis
angenommen
Dafür
Sören Skalicks, Michael Bauschke, Andreas Bärisch, Wolfgang Schanz, Toni Salitz
Dagegen
Enthaltung
Umsetzungsverantwortlich
- Michael Bauschke
Zusätzliche Informationen