Archiv:2012/SN:Kreisverband/Dresden/Treffen/Gründungsparteitag

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-system-file-manager.svg Dieser Artikel ist veraltet, aber hier aus Archivierungsgründen noch vorhanden!
Landesverband Sachsen

Kreis- und Regionalverbände: ChemnitzDresdenErzgebirgeGörlitzLeipzigSächsische Schweiz OsterzgebirgeBautzenWestsachsenMittelsachsenMeißenLeipziger Umland


aktuelles Wahlprogramm ÄmterDokumenteArbeitsgruppenKommunikationsguideOrganisationTreffen

Logo3-orange-01.png

Zeit

  • 12. Dezember 2009
  • Akkreditierung ab 09:00 Uhr
  • Beginn 09:30 Uhr
  • spätestens Ende 15:00 Uhr

Ort

Eingeladene

  • Piraten
  • Piraten-Sympathisanten
  • Interessierte
  • Neugierige
  • Gäste
  • Presse

Stimmberechtigt sind alle Piraten, die ihren Wohnsitz in der kreisfreien Stadt Dresden haben, sich mit diesem beim Landesverband gemeldet haben und mit ihrer Beitragszahlung nicht mehr als drei Monate in Verzug sind.

=> M.E. nach unserem Stzungsentwurf:

Stimmberechtigt sind alle Piraten, die dem LV Sachsen angehören, keiner anderen Untergliederung angehören und sich dem KV Dresden anschließen wollen, sowie mit ihrer Beitragszahlung nicht mehr als drei Monate in Verzug sind.

-- Privacy 12:35, 20. Nov. 2009 (CET)

Wer kommt ... ?

Bitte hier eintragen, damit die Gründungsversammlung besser vorbereitet werden kann.

  1. Andre Stüwe
  2. Privacy
  3. Stefan Hofmann
  4. Peter J. Müller (Sachsenwolf)
  5. Fidel 10:51, 1. Dez. 2009 (CET)
  6. Heiko Schramm
  7. Torsten Fehre

Tagesordnung

Diese Tagesordnung ist vorläufig und stellt ein Angebot dar. Sie wird beim Gründungsparteitag vorgestellt und kann dort entsprechend angepaßt werden.

  1. Prüfung der Stimmberechtigung / Akkreditierung
  2. Begrüßung
  3. Wahl des Versammlungsleiters
  4. Wahl des/der Protokollanten
  5. Abstimmung über Zulassung von Gästen und Presse
  6. Abstimmung über die Zulassung von Audio-/Video-/Fotoaufnahmen bzw. -streams
  7. Vorstellung und Abstimmung der Tagesordnung
  8. Wahl des Wahlleiters und Wahlhelfer
  9. Abstimmung über die Geschäfts- und Wahlordnung
  10. Vorstellung und Diskussion der Satzung
  11. Abstimmung über die Satzung
  12. Vorstellung und Fragerunde Kandidaten für Vorstandsvorsitz
  13. Wahl des Vorstandsvorsitzenden
  14. Vorstellung und Fragerunde Kandidaten für Schatzmeister
  15. Wahl des Schatzmeisters
  16. Vorstellung und Fragerunde Kandidaten für Beisitzer
  17. Wahl der Beisitzer
  18. Vorstellung und Fragerunde Kandidaten für Kassenprüfer
  19. Wahl der Kassenprüfer
  20. Sonstiges

Kandidaten

Wir bitten die Kandidaten, sich auf ihrer Wiki-Seite schon vorab ein wenig vorzustellen, etwas über sich zu erzählen und auch ihre Ziele und Wünsche als Dresdner Vorstandsmitglied zu skizzieren.

Kreisvorsitz

--Fidel 19:49, 30. Nov. 2009 (CET) Hiermit bewerbe ich mich für den "Posten" des Kreisvorsitzenden;

Weitere Informationen zu mir und meiner Kandidatur (demnächst) auf meiner Benutzerseite.

Schatzmeister

--Cesupa 21:54, 30. Nov. 2009 (CET)

Stellvertreter/Beisitzer/GenSek

Beisitzer sollen auch gewählte Stellvertreter sein bitte komplettieren:

GenSek: -- Stefan Hofmann 17:58, 30. Nov. 2009 (CET)

Beisitzer + stellv. Vorsitzender: Peter J. Müller (Sachsenwolf) Die Begründung und Vorstellung werde ich am Samstag persönlich vortragen.

Kassenprüfer (mind. 2)

Dokumente

Ablaufplanung

Auf-/Abbau

  • Aufbau ab 09:00 Uhr vor Ort
  • Abbau ab 15:00 Uhr

Helfer

Fahrer und Mitfahrgelegenheit

Materialien

Büromaterial

  • Schere, Tesa, Kleinkram:
  • Spendenbox, Kugelschreiber, Lineal, Büroklammern, Ordner, Umschläge für Wahlzettel, Quittungsblock, Klappbox :

EDV/Technik

  • Beamer: -- Privacy 12:39, 20. Nov. 2009 (CET)
  • W-Lan: -- Privacy 12:39, 20. Nov. 2009 (CET) Anbindung an LAN?
  • Drucker: -- Stefan Hofmann 08:53, 25. Nov. 2009 (CET) (müsste bei mir abgeholt werden)
  • Laptop: Bringe 2 mit: brauchen aber noch einen! (einer zum mitmeißeln und einer für mich):Andre Stüwe
  • noch ein Laptop (zum Protokollieren) -- Stefan Majewsky 09:46, 1. Dez. 2009 (CET)
  • ein 6er-Verteiler (bitte noch mehr!) -- Stefan Majewsky 09:46, 1. Dez. 2009 (CET)

Anmerkung: Wer zum Gründungsparteitag Elektronik mitbringen möchte, sollte bitte auch an eine Verteilerdose denken!

Wahlmaterialien

  • Wahlzettel-Vorlage : -- Privacy 12:38, 20. Nov. 2009 (CET)
  • Wahlzettel - buntes Papier : -- Privacy 12:38, 20. Nov. 2009 (CET)
  • Urne: Andre Stüwe

Präsentation

  • erstellt durch
  • enthält Geschäftsordnung, Satzung etc.
  • Materialien die auf den Beamer sollen, bitte Mail senden

Was im Vorfeld passierte

Siehe: Diskussion:Sachsen/Kreisverband/Dresden

Nützliche Ressourcen