SN:Dokumente/Vorstandsbeschlüsse/2017-12-13
Inhaltsverzeichnis
Beschluss letztes Protokoll
Antragstext: Das Protokoll wird angenommen, Eintrag zu Liquid Feedback unter Sonstiges wird gelöscht
Ergebnis: angenommen
Umsetzungsverantwortlicher:
Geschäftsordnung
- Vorschlag für die Geschäftsordnung:
Antragstext: Der Vorstand beschließt folgende Änderung zur Geschäftsordnung https://lavosn.piratenpad.de/2017-2019-go . Der §5 Punkt 1 - Zeitpunkte der Vorstandsitzungen - wird wie folgt geändert:
Die Vorstandssitzungen finden in der Regel fernmündlich jeden zweiten Mittwoch um 19:00 Uhr im Kanal Gliederungen/Sachsen/Vorstandssitzung auf dem NRW-Mumbleserver statt. Bei Bedarf wird ein abweichender Termin in der vorherigen Vorstandssitzung vereinbart und bekanntgegeben. Sollte der NRW-Mumbleserver nicht verfügbar sein, wird auf den Brandenburg-Server ausgewichen, danach auf den Bayern-Server und danach auf den Berlin-Server. Sofern mindestens zwei Vorstandmitglieder Bedarf an einer weiteren Sitzung anmelden, wird eine weitere, zwischenzeitiche Sitzung einberufen. Der Bedarf ist vier Tage im Voraus per E-Mail an die restlichen Vorstandsmitglieder kundzutun, damit auch bei zwischenzeitlichen Sitzungen der regulären Ankündigungsfrist Genüge getan werden kann. Die Einberufung außerordentlicher Sitzungen sowie Umlaufbeschlüsse bleiben hiervon unberührt.
Ergebnis: angenommen
Umsetzungsverantwortlicher:
Reisekosten Kundgebung IMK Leipzig
Antragstext: Der Landesvorstand beschließt, den Teilnehmern der Kundgebung anläßlich der Innenministerkonferenz in Leipzig am 08.12.2017 Reisekosten zu erstatten, sofern sie Mitglieder der Piratenpartei sind. Erstattungsfähig für Mitglieder sind Kosten für Fahrten über 100 km. Das dafür bereitgestellte Budget beträgt maximal 250€. Weiterhin gilt die Reisekostenordnung.
- : PauLEipzig (Diskussion), Izzyrock
- :
- :
Ergebnis:
Umsetzungsverantwortlicher: AnRo
Streichung Mitglieder
Antragstext: Der Landesvorstand beschließt 41 Mitglieder durch den Bundesverband streichen zu lassen.
Ergebnis: angenommen
Umsetzungsverantwortlicher: Andreas Roth,
Anmietung Geschäftsstelle
Antragstext: Der Landesverband Sachsen mietet im Rahmen einer Untermiete zwei Räume zur Nutzung als Geschäftsstelle von Knuts Firma compot GmbH. Die Mietfläche beträgt 20qm, zu einem Preis von voraussichtlich EUR 200 warm (inkl. Betriebs - und Heizkosten sowie Telekommunikationsanschlüsse und Nutzung Sanitärräume und des Besprechungsraumes)
Ergebnis: angenommen
Umsetzungsverantwortlicher: Andreas Roth, Knut Michael
Zusatzinfos: Antrag unter Vorbehalt, mietet die compot GmbH nicht das vorgestellte Büro, so wird der LV Sachsen auch nicht ihr Untermieter.