SH:Vorstand/Beschlussanträge/2025-02-28/01
- Antragsteller
- Jonas
- Text
- Der Vorstand möge beschließen, Teile der Mitgliederverwaltung an die SG Mitglieder auszulagern. Dies beinhaltet folgende Regelungen:
1. Austrittsbestätigungen:- Wenn ein Austrittsantrag bei der SG Mitglieder eingeht, der die Gliederung LV SH betrifft, darf die SG Mitglieder das Austrittsdatum festlegen.
- Die SG Mitglieder übersendet dem LV SH das entsprechende Ticket zur Kenntnisnahme.
- Das Ticket soll dann vom LV SH oder dem Beauftragten der Mitgliederverwaltung als 'Erledigt' im Status gesetzt und geschlossen werden.
- Wenn ein Austrittsantrag nicht innerhalb von 14 Tagen bearbeitet wird, gilt das Mitglied automatisch als ausgetreten.
- Die SG Mitglieder sendet in jedem Fall eine Bestätigung an das ausgetretene Mitglied.
- Diese werden automatisch bestätigt, wenn sie nicht innerhalb der 14-Tage-Frist bearbeitet werden.
- Begründung
- Die aktuelle Situation zeigt, dass einige Tickets nicht zeitnah bearbeitet werden können. Durch diese Maßnahme wird sowohl die Vorstandsarbeit entlastet als auch die Arbeitsbelastung der SG Mitglieder hinsichtlich der Ticketbearbeitung reduziert.
- Ergebnis
- angenommen (28.02.2025)
- Dafür
- Jonas, Michael, Kayra
- Dagegen
- -
- Enthaltung
- -
- Nicht abgestimmt
- Dennis
- Anmerkungen zur Entscheidung
- Nach kurzem Gespräch mit einer Person der SG Mitglieder einstimmig angenommen. Danke für die Unterstützung