SH:Stammtisch Westküste/2012-12-19

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll

  1. Dieses Protokoll wird wie folgt korrigiert: Die Einladung zur Aufstellungsversammlung ist fristgerecht versendet worden. Der Termin am 19.01. kann statt finden.
  2. Finn bittet die shit, im Namen des Stammtisches, die Westküsten-Mailingliste künftig strenger zu moderieren.
  3. Neben den physischen Stammtischen auf der MS Nordertor wird es in Zukunft auch regelmäßige virtuelle Stammtische im Mumble geben. Diese finden jeden 4. Donnerstag um 20:00 Uhr im Monat im Raum "Westküste" statt. (zum ersten Mal am 27.12.2012.).
    1. Der "physische" Stammtisch findet ab Februar 2013 jeden zweiten Do im Monat um 20:00 Uhr auf der MS Nordertor statt.
    2. Nächster Stammtisch: Da die MS Nordertor im Januar geschlossen bleibt, findet das Treffen bei Gunnar oder Timo statt. Termin: 10.01.2013 20:00 Uhr Bitte meldet Euch bei Gunnar an.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Zustand Kandidatensuche Kreistag
  3. Vorbereitungen für Aufstellungsversammlung am ? um ? in ?. Dran denken, die Akkreditierung zu klären, schön wäre ein anwesender Schatzmeister.
  4. Lass' uns Abgeordnetenwatch für den nordfriesischen Kreistag organisieren. Kostet 100 € monatlich + einmalige Recherche aller Abgeordneten. Siehe auch http://www.abgeordnetenwatch.de/images/daten/Info-allgemein-abgeordnetenwatch-auf-kommunaler-Ebene.pdf
    1. Wir brauchen also 6000 € für eine Legislaturperiode. Das können wir doch wohl irgendwo herbekommen.
    2. Wäre eine super Möglichkeit, sich als Piraten mit einem piratigen Ziel "Transparenz" zu präsentieren, selbst wenn wir nicht in den Kreistag kommen.
  5. Lokale Wordpress-Instanz für Westküste oder Nordfriesland über SH:IT: Wollen wir das, und wer schreibt Artikel? Wie Sylt das macht: http://landesportal.piratenpartei-sh.de/sylt/
  6. Verschiedenes
    1. Piratenpad übersetzen auf Platt, Friesisch, Dänisch, Südjütisch: Alte Pads hier http://piratenpad.de/etherpadTranslation neue Pads hier: translatewiki.net
    2. Nächste Termine