SH:Stammtisch Westküste/2012-04-11

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschlussprotokoll des öffentlichen Treffens der Piratenpartei in Husum (Husum Pub) am 11. April 2012 ab 20 Uhr:

Ansprechpartner

Im Hinblick auf den Wegzug von Horst soll Christian als Ansprechpartner auf der Homepage genannt werden [erledigt]. Horst berichtet, dass die dortigen Kontaktdaten durchaus genutzt werden.

Vortrag Burg

Zur Vorbereitung des Vortrags in Burg am 18. April zum Bedingungslosen Grundeinkommen treffen wir uns dort um 17 Uhr zur Vorbereitung.

Infostände

In Heide, Niebüll und Albersdorf sind Infostände geplant [erledigt]. Für Husum gibt es noch keine Planung. Es wird empfohlen, für den Markttag (Donnerstag) Infostände anzumelden, weil dann auch die anderen Parteien vertreten sind. Otti meldet einen Infostand für die Donnerstage bis zur Wahl an und schickt eine Mail mit der Bitte, mitzumachen.

Umbenennung

Nach Diskussion stimmt eine große Mehrheit dafür, unseren "Stammtisch" in "Piratentreff" umzubenennen.

Ort des Piratentreffs

Dank vieler Interessenten ist der Raum im Husum Pub zu klein geworden. Wir werden daher auf die MS Nordertor im Husumer Hafen umziehen. Horst und Patrick haben dem Pub abgesagt, Otti meldet unser nächstes Treffen auf der MS Nordertor an.

Plakatierung

Simon plakatiert mit Helfern die restlichen Plakate in Husum [erledigt].

Besichtigung Biobauernhof und Kandidatenschnack

Diese für Husum angedachten Veranstaltungen sollen bis zur Wahl nicht mehr verfolgt werden.

DLZ

Horst berichtet, in Reaktion auf einen negativen Kommentar in der Dithmarscher Landeszeitung habe er einen Interviewtermin zur Richtigstellung vereinbart. Frau Sengebusch habe sich bereit erklärt, einen entsprechenden Artikel zu veröffentlichen, und zwar im überregionalen Teil der DLZ.

Wahlprogramm kurz vorgestellt

Horst stellt unsere Programmatik zum Thema Soziales vor und kommentiert sie.

Peter erklärt sich bereit, auf dem nächsten Stammtisch unsere Positionen zum Thema Arbeit und Gesundheit vorzustellen.

Zusammenfassung: Wer macht was?

Otti

  • meldet Infostände jeden Donnerstag in Husum an
  • meldet unser nächstes Treffen auf der MS Nordertor an

Peter

  • stellt auf dem nächsten Stammtisch unsere Positionen zum Thema Arbeit und Gesundheit vor

Wer macht was? (von letzten Treffen noch offen)

Doreen und Katja

  • schreiben einen Zeitungsartikel über unseren Piratenstammtisch

Wolfgang

  • meldet einen Infostand in Brunsbüttel an (z.B. Supermarktparkplatz).

Patrick

  • meldet einen Infostand in Büsum an, wobei der Hafen oder die Fußgängerzone in Frage kommen.