SH:Stammtisch Kiel/2009-09-09
Inhaltsverzeichnis
- 1 Vorstellung der Neuen und Alten
- 2 Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
- 3 Demonstration ”Freiheit statt Angst“ 12.09.2009
- 4 Infostände
- 5 Plakatierung
- 6 Piratencamp
- 7 Anti-Atomkraft Demo im vergangenem Samstag
- 8 Kondome von ice.de GmbH
- 9 Deutscher Sportausweis der gläserne Sportler
- 10 INSM auf staatlicher Ausstellung
- 11 Informationszug
- 12 Parteispende
- 13 Die ”Zustimmer“ müssen uns auch wählen
- 14 Wahlkampfliste
- 15 Geschwindigkeitskontrollen
- 16 Kameras in Kiel aufsuchen
Vorstellung der Neuen und Alten
Entfällt
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Es gibt eine neue Datenbank und es sollen Daten über Immigrationsangebote in Sportvereinen eingestellt werden (Termine). Zugangsdaten wurden per Post verschickt, die Umschläge sind geöffnet angekommen (bei mehreren Vereinen aufgetreten). Die Umschläge wurden sauber aufgeschnitten. Es wurden neue Daten gefordert (wegen Verstoß gegen Datenschutz), es kam allerdings keine Rückmeldung. Das ganze Thema an Dr. Thilo Weichert weitergeben, nur Unterstützung anbieten.
Demonstration ”Freiheit statt Angst“ 12.09.2009
Wolfgang hat einen ”kleinen“ Platz frei. Alex hat 3 Plätze. Die Hamburger treffen sich ab 10:00 Uhr vor McDonalds im HBF.
Infostände
Samstag Infostand Klaus und noch jemand in Kiel Sonntag Klaus Marc und noch jemand
Plakatierung
Über die Plakate in Kiel wurde in der KN berichtet 5000 Kabelbinder sind vorhanden. Plakate sehr fest binden. Team Wahlkampf braucht Unterstützung
Piratencamp
Vom Freitag bis Sonntag
Anti-Atomkraft Demo im vergangenem Samstag
Anregnung von Flyern von den Berlinern
Kondome von ice.de GmbH
Wir könnten eine Großzahl an Kondomen für die Demo mit Sprüchen der Piraten drauf gedruckt gesponsort bekommen.
RAUCHERPAUSE
Deutscher Sportausweis der gläserne Sportler
Mit der Datensammlung kommt es zu gläsernen Vereinen, hinter der Datensammlung steht ein kommerzielles Unternehmen (Deutscher Sportausweis). Soll eine bessere Mitgliederverwaltung bieten. Die Firma kann alle möglichen Daten auslesen und verwalten. Der DOSB hat diese Informationen verschickt. Information an Dr. Thilo Weichert weitergeben. Diskussion soll vertagt werden zum nächsten Mal.
INSM auf staatlicher Ausstellung
Es gab eine Ausstellung über den Wiederaufbau in Deutschland in Würzburg. Das INSM hatte einen extra Raum/Abschnitt, ohne das dies extra gekennzeichnet war, dass dieser nicht zur Ausstellung gehörte. Verdacht des Lobbyismus. Einflussnahme privater Unternehmen auf öffentliche Ausstellungen.
Informationszug
An der Hörn befand sich ein Informationszug (Forschungszug durch ganz Deutschland). Es wurde mehrere Themen der Gesellschaft aufgegriffen. Hinter der Aufstellung steckte der Staat, Siemens, BASF und mehrere kleinere. Der Zug informierte nach genauerer Betrachtung über Gentechnik und zwar sehr positiv. Gentechnik wird unreflektiert beworben. Verdacht von Lobbyismus.
Parteispende
Es gab zu wenige Pressearbeit des Bundes, Seipenbusch hat nach Google nur 0,1 % Bekanntheit. DPA interessiert sich nicht für unsere Meldungen. Es wurden Kontakte zu Medienagenturen geschlossen. Man kann auf einen Schlag 2000 Nachrichtenportale erreichen. Ein Brief wird auf allen Parteiseiten veröffentlich, um zum Spenden anzuregen.
Die ”Zustimmer“ müssen uns auch wählen
evtl. zu Briefwahl anregen
Wahlkampfliste
Es gibt eine neue Wahlkampfliste, bei der man sich einfach per Mail registrieren kann und nur einmalig einen Key eingeben muss.
Geschwindigkeitskontrollen
In Schleswig-Holstein werden per Video Aufnahmen gemacht und angeblich sollen diese direkt anonymisiert werden, sollte der Fahrer nicht zu schnell gewesen sein. Verstoß gegen den Datenschutz. Privatfirmen machen Geschwindigkeitskontrollen in S-H.
Kameras in Kiel aufsuchen
Städtische Kameras ausspähen und schauen, ob alle offiziell gelistet sind.
Ende des Stammtisches 22:31 09.09.2009