RP Diskussion:Wahlprogramm

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


HINWEIS: Dies ist das offizielle Wahlprogramm der Piratenpartei Rheinland-Pfalz.
Rechtschreibfehler bitte unter /Korrektur korrigieren.

zu welchem Wahltermin?

Für diekommende Wahl kann es ja nur ein Vorschlag sein

Sosos 15:47, 11. Jun. 2012 (CEST)

wo werden Ergänzungen, Änderungen etc. diskutiert?

Die können hier vorgeschlagen und auch diskutiert werden. Außerdem finden derzeit montags ab 20 Uhr Online-Sitzungen zur Wahlprogrammerweiterung im RLP-Kanal auf dem NRW-Mumble-Server statt.Guru 12:29, 13. Apr. 2012 (CEST)

Punkt 2.9.7

  • ich schlage vor, den Punkt 2.9.7 ausführlicher bzw. stellenweise auch für jeden verständlicher darzustellen ....Sosos 01:01, 13. Apr. 2012 (CEST)
  • Gerne, stell einfach deine Ideen hier vor Guru

Punkt 10.4.5

  • von wem ist dieser Text? guru? Nö, der ist von INKland

Hallo, Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich hab's grad erst entdeckt! Punkt 10.4.5 ist ein Witz oder ist das gewollte Polemik? Entweder man stellt das Solidarsystem der KV in Frage ... Das wollen wir doch nicht, oder? Also ist der Punkt so zu verstehen das der ausführende Arzt oder Piercer in die Haftung genommen werden soll? Ja, aber das ist ja schon so! Es ist eben nur der Nachweis eines Verschuldens schwer! Wie soll es dann also laufen? Wird der Versicherte auf den Kosten sitzen gelassen und muss sich sein Recht einklagen oder soll die KV die Verursacher integres nehmen? Das ist Quatsch! Der rechtliche Rattenschwanz, der da dran hängt ist endlos! Darüber hinaus ist das eine Beschneidung der persönlichen Freiheit! Der Logik folgend müsste auch der vermeintliche Verursacher von Komplikationen die aus z.B. IGEL Leistungen resultieren "haften"!? Was kommt dann als nächstes? Keine KV Leistung bei Folgen aus Extremsport Unfällen oder Verkehrsunfällen von Leuten die zu schnell Gefahren sind oder nicht angeschnallt waren? Raucher? Alkoholgenuss? Ungeschützter Sex? Wo zieht man die Grenze?

Wir alle gehen kalkulierbare Risiken ein .... jeden Tag! Damit wir solche Risiken eingehen können und uns frei entfalten können und jeder eine Teilhabe riskieren kann, gibt es ein Solidarsystem! Für unprofessionelle Ärzte, Piercer oder so gibt es ein Rechtssystem und bereits einen geregelten Regress! Was soll der Punkt also?

Ich wäre eher für das Gegenteil! Nämlich die Abschaffung des neu geschaffenen § 52.2 SGB V der stellt das Solidarsystem meiner Meinung nach nämlich auch unzulässig in Frage. Hier ist von Schönheits-OP, Tätowierung und Piercing die Rede. Jetzt haben wir aktuell den Skandal der illegalen, gesundheitsschädlichen Brustimplantate aus Frankreich .... wofür stehen die Piraten jetzt? Die zur Kasse zu bitten?