RP:Stammtisch Ahrweiler/2013-08-06 - Protokoll Stammtisch Ahrweiler

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Protokoll der Mitgliederversammlung/Stammtisch vom 6. August

Letzten Freitag trafen sich Ahrpiraten zum Stammtisch in Altenahr. 500 Wahlplakate waren im Wahlkreis 199 (Ahrweiler) nun aufgehängt und es wurden Erfahrungen ausgetauscht. Auch der Inhalt der eigenen Plakate wurde besprochen und zumindest eins fanden sie übereinstimmend suboptimal. Zustimmung fand der Werbestil der „Linken“, die z.T. mit Texten und nicht mit Politikerköpfen warb, nicht aber der Inhalt dieser Texte. Dieser Stil entsprach den Plakaten der Piraten bei der letzten Landtagswahl.

Die Begründung der Forderung nach einem bedingungslosen Grundeinkommen, die Absurdität unserer heutigen Geldordnung und die „Frauenquote“ - keine Quote, aber auch keine Diskriminierung – waren die politischen Themen, die im Anschluss diskutiert wurden.

Über dem Treffen stand die Frage, ob die zum Einzug in den Bundestag fehlenden 1 % geschafft werden