RP:Kreisverband Worms/Protokolle/Stammtisch/2012-07-17

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll vom Piraten Stammtisch Worms am 17. Juli 2012

es sind ca. 8 Personen anwesend

Tagesordnung:

  1. Begrüßung der Teilnehmer
  2. Energie für Elektrofahrzeuge
  3. Organisation des nächsten LPT (Nov) in Osthofen?
  4. Aktuelles

Besprochene Themen:

- Klaus hat den Besitzer der Seite www.wormser-piraten.de erreicht. Er kann sich aus beruflichen Gründen nicht mehr um die Seite kümmern, würde diese an uns aber abgeben

- Tankstelle für Elektroautos in der Stadt: Die Wormser Piraten würden gerne das Thema Elektromobilität in Worms voran bringen. Um Menschen für das Thema zu begeistern und diese Fahrzeuge zu fördern, sollten E-Tankstellen und z. B. auch kostenlose Parkplätze in der Stadt für Elektrofahrzeuge zur Verfügung stehen. Es wird vereinbart einen Pressetermin mit der Zeitung zu vereinbaren, in der wir das Thema ansprechen

- Sollen wir den nächsten Landesparteitag in Osthofen veranstalten?

- die Halle ist für politische Veranstaltungen kostenlos
- Termin wäre vorraussichtlich im November, Bernhard fragt an
- Wir müssten uns dann um folgende Themen kümmern: Aufbau, Catering, Internet usw. Beim letzten Landesparteitag im Montabaur waren ca. 140 Personen anwesend
- ggf. Anfrage beim Team in Montabaur, wie hoch der Aufwand war / Erfahrungsaustausch

- Nachtrag vom Stammtisch 03.07.12:

- Bernhard berichtet von der AG Wahlen
- 2 Stände sind für unseren Wahlkreis 207 eingeplant
- Bernhard würde ggf. dem Schatzmeister des Landes helfen. Er fragt ob in diesem Fall jemand seine Funktion in der AG Wahlen übernehmen kann