RP:Kreisverband Worms/Protokolle/Stammtisch/2012-05-22

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll vom Piraten Stammtisch Worms am 22. Mai 2012

es sind ca. 10 Personen, darunter viele Gäste anwesend

Tagesordnung:

  1. Begrüßung der Teilnehmer, Vorstellungsrunde
  2. Vorstellung und Diskussion der Satzungsentwürfe für den KV Worms https://worms.piratenpad.de/Satzung, ein zweiter Vorschlag hier [ http://wiki.piratenpartei.de/Mustersatzung_für_Stadtverband_Worms]]
  3. Bericht vom Besuch des Landesparteitages
  4. Aktuelles

Besprochene Themen:

- Satzung: Klaus weist darauf hin das im zweiten Satzungentwurf z. B. Dinge mit der Kasse besser geregelt sind: http://wiki.piratenpartei.de/Mustersatzung_f%C3%BCr_Stadtverband_Worms Die Satzung stammt vom Piraten Kreisverband Bensheim

- Mathias berichten vom Landesparteitag

- Mathias hat auf dem Landesparteitag mit Steffi, die die Mailingliste administriert gesprochen. Vorschlag war das Christian B. die Moderation der Wormser Mailingliste übernimmt, um Nachrichten ggf. schneller freischalten zu können. Christian B. wird sich bei Steffi melden.

- Mathias hat beim Landesparteitag mit Ingo Sauer, dem Pressesprecher gesprochen. Er fragte wen er bei Presseanfragen wie z. B. der Wormser Zeitung kontaktieren soll. Vorschlag war Christian B. falls noch jemand Interesse hat (z. B. Christian S.?) dann bitte melden.

- Thomas schlägt vor, das wir z. B. das nächste Treffen für die Ausarbeitung der Satzung in der Gaststätte Zur Müllerei zu treffen. Letzter Stand war das dort Montags und Mittwochs der Nebenraum frei wäre

- Kontaktperson für die RLP-AG-Wahlen zur Bundestagswahl 2013: Matthias würde die Aufgabe gerne übernehmen. (Nachtrag: Über die Mailingliste hat sich auch Bernhard bereit erklärt. Stimmt Ihr euch ggf. ab?)