RP:Kreisverband Trier Trier-Saarburg/dKPT/Feedback

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was kann man beim nächsten (dezentralen) Kreisparteitag besser machen? Was hat euch gefallen? Einfach reinschreiben oder mit 140 Zeichen als Tweet unter dem Hashtag #dKPT

Links


Blogs/piratige Meinungen

Pressespiegel

noony

Ich fands im großen und ganzen super! Mal ganz davon abgesehen, dass der Kreisparteitag erfolgreich durchgezogen wurde gabs generell viel zu lernen zur Einbindung von Videokonferenzen bei Parteitagen. Ausführlicher Bericht folgt :) --Noonymaus 22:35, 6. Mai 2012 (CEST)


Vorschlag

Auch mit Blick auf mehr als 2 Orte: Die Videoübertragung vom Hauptort sollte ständig erfolgen, von den Nebenorten nur bei Bedarf. Die wesentliche Kommunikation sollte nicht per Videoübertragung sondern auf anderem (Text-)Weg erfolgen:

  • Statusmeldungen:
    • Kommunikationsstörung
    • Wortmeldung
    • GO-Antrag
    •  ?
  • Wahlergebnisse
  • Sonstige Kommunikation zwischen den Versammlungsleitern

Damit kann jeder Ort dies unabhängig vom Geschehen machen und der "Eurovision Song Contest"-Effekt entfällt.

Diese Textübertragung sollte aber nicht mittels Pad erfolgen. Das ist zu unübersichtlich. Eine kleines Programm mit Button und Eingabemöglichkeit für Wahlergebnisse sollten wir hinbekommen. Hauptversammlunsleiter bekommt pro Eintrag zusätzliche Button: ZurKenntnisGenommen, Abgearbeitet

Auszählungen am Beispiel KV Trier: An jedem Tisch(/Tischreihe) sollte es einen Wahlhelfer geben, der das Ergebnis seines Tisches anzeigt (Analog Bewertungskarten bei der Kocharena: 0-10, grün und rot). Der dezentrale Versammlungsleiter sollte sich damit schnell einen Überblick über das örtliche Ergebnis machen können. Roland Köhler 14:19, 7. Mai 2012 (CEST)


Neuer Eintrag