RP:Kreisverband Bad Kreuznach/Arbeitstreffen/Protokolle/2013-10-31

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll

Beginn: 19 Uhr
Ende: 20 Uhr
Anwesende: Rolf S. (2. Vorsitzender), Felix O. (Schatzmeister), Carsten F., Gast

Brainstorming und interne Organisation

Arbeitstreffen

Felix schlägt vor Arbeitstreffen alle zwei Wochen und zwar abwechselnd in Bad Kreuznach und Bad Sobernheim zu veranstalten.

Der Beginn des Treffens in Sobernheim sollte früher als 19 h sein. So könnte man auch noch die jüngere Zielgruppe ansprechen.

Alle Beteiligten geben positive Resonanz auf diesen Vorschlag.


Piratenhotline

Rolf wirft ein eine Handyhotline einzurichten. Sodann schlägt er vor, eine Rufumleitung vom Piratenhandy auf das Festnetz von Rolf zu aktivieren.

Felix entgegnet und würde alsdann sein altes Handy inkl. Sim – Karte an Rolf und wg. Übergeben.

Mitgliederreaktivierung

„Briefe sollte man an alle inaktiven Mitglieder schreiben“, bringt der Schatzmeister ein.

Rolf findet die Idee gut und erklärt sich dazu bereit, eine Vorlage in Form eines Word-Dokuments zu gestalten.

Felix ergänzt dann die Adressen der Mitglieder. Das Porto wird durch die Piratenkasse bezahlt.

Sofern ein Umlaufbeschluss des Vorstandes nötig ist, wird dieser durchgeführt.

Bild für die Piraten – HP

Carsten schlägt vor ein Bild mit dem Vorstand für die Piraten – Seite zu schießen.

Daraufhin entgegnet Felix, dass hierzu ein Termin gefunden werden müsste, an dem der gesamte Vorstand Zeit hätte.

Pressemitteilung

Der zweite Vorsitzenden möchte gerne eine Wahlanalyse schreiben.

Hierzu haben die Anwesenden keine Einwendungen.

Der potenzielle Wahlanalysenschreiber fragt in die Runde ob es möglich wäre, dass der nicht anwesende Marco (1. Vorsitzende) ein Pad eröffnet.

Rolf wird seine Bitte über die ML an Marco äußern.


Essen aktive Mitglieder

Carsten schlägt ein gemeinsames Essen für die Wahlhelfer im Restaurant vor.

Felix bringt den finanziellen Einwand ein.

Die Anwesenden verständigen sich darauf, dass das Essen auf 10 € p.P. zu deckeln.


Evtl. rechtliche Bedenken sowie Formvorschriften klärt Felix ab.


Weihnachtsfeier

Carsten bringt die Idee eine Weihnachtsfeier ein.

Verschiebung des KPT

Die Anwesenden halten es für eine gute Idee den KPT auf unbestimmte Zeit zu verschieben.


Edit 08.11.2013, Piratenelixier: Der Punkt "Essen aktive Mitglieder" ist lt. Anfrage auf der Verwaltungsliste aus rechtlicher Sicht nicht möglich.