RP:Kreisverband Bad Kreuznach/Arbeitstreffen/Protokolle/2012-03-08

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll

Beginn: 19:00

Ende: 23 Uhr

Anwesende: Ilona, Frank, Michael, Rolf, Marco, Claudia, ein Gast

Übernahme der Geschäfte des KV

Da der Vorstand des Kreisverbands ab dem 1. April handlungsunfähig ist wurde auf der 77. Vorstandssitzung des Landesvorstands RLP folgender Antrag gestellt und angenommen: "Übernahme der Geschäfte des Kreisverbandes Bad Kreuznach".

Antragstext:
Der Landesvorstand stellt fest, dass der Kreisvorstand Bad Kreuznach nach Ablauf der Wahlperiode von 13 Monaten ab dem 01.04.2012 handlungsunfähig ist. Der Landesvorstand übernimmt daher die Geschäfte des Kreisverbandes Bad Kreuznach zum 01.04.2012. Der Landesvorstand möge, falls dies bis dahin nicht geschehen ist, zum Kreisparteitag 2012 einladen und sich dabei an die bisher festgelegte Tagesordnung, Tagungsort und Uhrzeit halten und für Samstag oder Sonntag einladen.

Begründung:
Kreisvorstand nur bis zum 31.03 gewählt. Wegen der bekannten Probleme mit der Mitgliederverwaltung konnte nicht rechtzeitig zum Kreisparteitag eingeladen werden.

Kreisparteitag

Aktuelle Mitgliederdaten liegen vor: 30 Piraten im KV Bad Kreuznach

  • Terminfindung: 14.04.2012 ab 10 Uhr
  • Kandidaten

KPT 2012 und die Kandidaten.

  • Welche Anträge möchten wir stellen?
  1. Kommissarischer Kreisvorstand (Claudia)
  2. Nationalpark Positionspapier (Claudia)
  3. Klarstellung der 13 Monate (Michael

Mitgliederversammlung Netzwerk am Turm

Emailbericht von Claudia:

Frank und ich haben heute abend die Mitgliederversammlung vom Netzwerk am Turm besucht. Ich fasse für euch das Treffen mal kurz zusammen :) Als Gruppe, die die Räumlichkeiten nutzt, haben wir dort tatsächlich Stimmrecht und zwar mit einer Stimme. Das hat uns etwas überrascht und wir haben uns dann spontan entschieden, dass Frank das Stimmrecht für den Abend übernimmt. Es ging unter anderem um folgende Punkte: Lokale Agenda, Cafe Kreativ, Extremismusklausel und Ost-West-Trasse. Der Kassenbericht und die Rechnungsprüfung wurden vorgestellt. Der Vorstand wurde entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. Der Hauptvorstand (Vorsitzender, stellvertretender Vorsitzender, Kassierer) wurde wieder gewählt. Es gibt 6 Beisitzer. Wir haben uns gegen eine Kandidatur entschieden, da keiner von uns die entsprechende Zeit aufwenden kann. Zusätzlich wurden noch 2 Kassenprüfer gewählt. Der Ausblick auf das Jahr 2012: Am 30. März ab 15 Uhr ist Frühjahrsputz im Netzwerk. Helfer dafür wären super :)

NP Soonwald

  • Noch sagt die Presse nichts.

Bürgerabend

Themensammlung:

  1. Nationalpark
  2. Neue Energien
  3. Bildungspolitik RLP
  4. Intelligente Stromnetze
  5. Internet
  6. Beteiligungsmöglichkeiten in der Politik
  7. Bad Münster am Stein Ebernburg - Verbandsgemeindenzusammenführung
  8. Finanzkrise
  9. Rentensystem (BarCamp)
  10. Korruption in der Politik
  11. E-aktive Gruppen / Social Media
  12. Whistleblowing
  13. ACTA / INDECT
  14. Wahl in Amerika
  15. Zensur / Anhörung in der modernen Demokratie
  16. Globalisierung / Technisierung

BarCamp

Das Feedback von den Fragebögen.