RP:Kreisverband Bad Kreuznach/Arbeitstreffen/Protokolle/2010-01-14

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anwesende

Beginn: 19:20

Ende: ca. 20:44

Ort: Netzwerk am Turm

Protokollant: Truetype


Tagesordnung

-Retrospektive Kreisverbandgründung

-Schulprojekt

-Aktivitäten im Kreis


Ablauf

- Der Kreisverband Bad Kreuznach wurde am 10.01.10 erfolgreich gegründet. Medienbericht im Öffentlichen Anzeiger.

-Pressemitteilung für piraten-rlp.de und piratenpartei-kh.de verfassen und online stellen.


-Schulprojekt: Ideen sammeln und sich mit PIRATEN Bad Dürkheim in Verbindung setzen da diese Gruppe ähnliche Projekte plant.

  • Es wurde schon Kontakt zum Schulträger im Kreis aufgenommen. Ua. wäre eine erste Anlaufstelle Pfaffen-Schwabenheim und die ansäßigen Schulen.


-Aktivitäten im Kreis: Es wird diskutiert welchen Projekten man sich annehmen könnte. Welche Gruppierungen man zusätzlich ansprechen könnte -> siehe vorhandene Gruppen im Netzwerk am Turm


-Diskussion über BPT 2010 in Bingen. Mitarbeit und Ausarbeitung von etwaigen Programmpunkten.


-Die Unterlagen zur Kreisverbandsgründung zur Vorlage beim LVerB werden vorbereitet und unterzeichnet.

Ergebnisse

-Einarbeitung in die Strukturen der Kommunalpolitik durch jeden Anwesenden selbst.