RP:Barcamp/2014.1

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Termin & Ort

RP-Barcamp-2014-1-Traktormuseum.jpg

Sonntag, 13. April 2014
9:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Traktormuseum
Flörsheimer Straße 4
67294 Bischheim

Konzept

Das Barcamp ist als Open Space organisiert, d.h. Inhalte und Ablauf (Slots) werden zu Beginn von allen gemeinsam festgelegt. Jeder ist eingeladen, eigene Themen mitzubringen und in einem Slot vorzustellen.

Unser übergeordnetes Thema ist:

Politik 2.0 oder Etikettenschwindel?

Ablauf

  • 09:30 gemeinsames Frühstück
  • 10:30 Beginn
  • irgendwann dazwischen: Mittagessen
  • 18:00 Ende

Teilnehmer

Mahlzeiten

ACHTUNG: Der Betreiber der Museums muss die Anzahl der Teilnehmer an den Mahlzeiten abschätzen können. Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet, mittags gibt es Bratkartoffeln und Würstchen. Der Preis beträgt für beide Mahlzeiten zusammen 5,90€. Tragt euch bitte bis Donnerstag 10.April hier ein:

Ja, ich nehme an den Mahlzeiten teil

Ich komme nicht

  • Dragon 21:57, 22. Mär. 2014 (CET)Sorry, ich habe eben erfahren, dass wir an dem Datum zu einer zweitägigen Veranstaltung der Sozialpiraten nach Essen fahren (BGE, Parteien- und Organisationen übergreifend geht vor.) Meine Meinung zu dem Thema des Barcamps: "Politik 2.0 oder Etikettenschwindel?", steht schon lange auf meiner Benutzerseite: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Dragon#Zitate : "Nun, die Frage ist aber kann ich mit den gleichen hierarchischen Strukturen wie die sog. Altparteien eine neue Politik 2.0 machen oder nicht?! Politik 1.0 beherrschen die sog. Altparteien nun mal besser und haben auch wesentlich mehr Mittel und Macht dazu! Oder anders gesagt kann man eine sog. Mitmachpartei propagieren und diese dann kon­ter­ka­rie­ren ohne sich darüber wundern zu müssen, dass Wähler ausbleiben?" - Zitat von Dragon -

Viel Spass beim Barcamp!

Mitfahrgelegenheiten

Biete

  • Friedel 6 Plätze von 67366 Weingarten über Schwegenheim, B9 bis Speyer, A61. Auf Anfrage kann ich auch Umwege zum Abholen und Zurückbringen von Mitfahrern machen.
    • Ein Platz ist vergeben, 2 weitere entfallen wegen Materialtransport. Bleiben also noch 3 freie Plätze.

Suche

Orga

Material

  • Stühle: LGS
  • Beamer: Tikky, KV Rheinhessen
  • Leinwand: Tikky
  • Laptop: Tikky, Klaus
  • Flipcharts: Tikky, LGS
  • Moderationsmaterial: Tikky, LGS
  • Pavillions: Klaus (2x), Gerd

Aufbau

Samstag 12.4. ab 17:00 Uhr

Ergebnisse

Hallo ihr Lieben,

ich habe versucht die Ergebnisse des Barcamps zusammenzutragen. Solltet ihr Ergänzungen wünschen - bitte direkt ins Wiki stellen oder an Tikky, zum Ändern der Dokumente.