RP:2009-07-17 Stammtisch Neustadt

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stammtisch Neustadt, Dauer von 18:00 bis ca 21:00 in der Gaststätte Konfetti

Protokollant: marcus


Insgesamt ca 10 Teilnehmer, darunter Friedel und zwei neue Gesichter aus Neustadt.

Neben allgemeinen und teils konstruktiven Diskussionen wurde über die Themen Wahlkampf/ Plakate/ Infostände gesprochen. Dabei werden speziell für Neustadt und Bad Dürkheim noch Leute, die aktiv mitmachen wollen, gesucht.

Infostände

In Bad Dürkheim werden am 18.07.2009 und 25.07.2009 Infostände abgehalten. Steeph sucht hier noch Mitstreiter für den Stand. In Neustadt wird vorerst aus personellen Gründen kein Infostand stattfinden. Während der Wahlkampfzeit (beginnt in NW ab dem 27. August 2009 laut Ordnungsamt) melde ich Infostände an, hier koodiniert das Ordnungsamt derzeit die Plätze - unter Berücksichtigung der Piratenpartei- für die einzelnen Parteien. Mitstreiter/Unterstützer, für diese Zeit melden sich bitte bei marcus.

Plakate

Aus Kostengründen sollten Plakate über Sammelbestellungen erfolgen. Es wurde festgestellt, daß das optische Erwscheinungsbild des "alten" Plakates aus der Europawahl wegen der nicht "blickundurchlässigen" Überkleber nur suboptimal ist. Die vorhandenen Flyer, wie am Stand Ludwigshafen am 11.7.09 verteilt, sind nach Ansicht von Friedel nicht auf dem neuesten Stand. Diskussion ging über die Nennung der Stammtisch-Orte auf der Rückseite.

Koordinationsstammtisch

Der im 1.Stammtisch geäusserte Vorschlag v. Esteban, für die Pfalz (räumlich ehemaliger Regierungsbezirk Neustadt, Anm. v. marcus) einen monatlichen Koordinationsstammtisch einzurichten, wird jetzt umgesetzt. Es gilt einfach die knappen Ressourcen zu verteilen, und die Aktionen der einzelnen Orte abzustimmen. Alles weitere auf der Seite: "Koordinationsstammtisch Pfalz" Sofern weiterhin Neustadt als zentral errechbarer Ort gewünscht wird, werde ich mich um geeignete Räumlichkeiten bemühen. Kontaktaufnahme:[Benutzer:marcus|marcus]]

Der nächste Stammtisch findet am 1.08.2009 um 19:00 Uhr wieder in der Gaststätte Konfetti statt. Geplant sind zukünftig weitere Stammtische alle 14 Tage im Wechsel mit Bad Dürkheim, sofern entsprechendes Interesse vorhanden ist.