RP:2009-05-24 - Wahl Direktkandidat 208

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll zur Mitgliederversammlung der Piratenpartei im Wahlkreis 208 am 24.05.2009 zum Zwecke der Wahl eines Direktkandidaten für den 17. Deutschen Bundestag

67240 Bobenheim-Roxheim, 24.05.2009

1.Begrüßung und Formalitäten

− Wahl der Versammlungsleitung und des Sitzungsprotokollanten − Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung − Verabschiedung der Tagesordnung − Wahl eines Wahlvorstandes und der Stimmzähler − Wahl eines Schriftführers − Benennung der Vertrauensleute zur Einreichung des Wahlvorschlages

2.Beschluss über das Wahlverfahren

Zu einem Wahlgang sind alle Personen zugelassen, die nach Aufforderung rechtzeitig und vor Beginn der Wahl ihre Kandidatur angemeldet haben. Jeder Bewerber hat das Recht, sich und sein Programm der Versammlung in angemessener Zeit vorzustellen. Die maximale Redezeit wird von der Versammlung für alle Bewerber gleich festgelegt und darf 15 Minuten pro Person nicht überschreiten. Für eine auf die Vorstellung folgende Beantwortung von Fragen durch den Kandidaten wird eine zeitliche Begrenzung auf je 20 Minuten festgelegt.

3.Wahl des Kandidaten

Zur Wahl stellten sich: Philipp Scherer
Anwesende, stimmberechtigte Mitglieder: 3
Die Wahl wurde ordnungsgemäß durchgeführt. Die Auszählung ergab, dass 3 Stimmen abgegeben wurden, wovon 3 gültig waren. Dabei entfielen auf den Bewerber Philipp Scherer 3 Stimmen und er wurde somit zum Direktkandidaten gewählt.

4.Verschiedenes

Es wurden keine weiteren Themen eingebracht.