Piratige Außen-Europapolitische Kernthemen(ACTA,INDECT etc.)

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite soll einen Überblick über die Aktivitäten und Themen von wichtiger Relevanz für die PPD auf Europäischer-Außenpolitischer Ebene geben.


Positionspapiere

Material

ACTA Das ACTA Abkommen zwischen der USA, Kanada, der Europäische Union (vertreten durch die EU-Kommission),der Schweiz, Japan, Südkorea, Singapur, Australien, Neuseeland, Mexiko, Jordanien, Marokko und die Vereinigten Arabischen Emirate widmet sich hinter verschlossenen Türen vor allem 3 Dingen zu Forcierung des Urheberrechtes. Damit könnte durch Methoden wie das "Three-Strikes-Prinzip" weltweit das Internet reguliert und vor allem auch kontrolliert werden.

Europäische Netzsperren Was "Zensursula" nicht schaffte. Nun über die Europäische Hintertür durch die Schwedische Schwesterpartei der Freien Demokraten mit EU Kommissarin "Cenciliä" Malmström?

INDECT Komplex,Abstrakt,Futuristisch. INDECT, das neue Überwachungsproject der EU, von dem Orwell feuchte Träume bekommen hätte.

Liu Xiaobo Dem inhaftierten Menschenrechtler,Schrifsteller und Internetaktivisten wurde am 8.10.2010 der Friedensnobelpreis verliehen.

Cyberwar Konventionelle Kriege waren gestern. Im 21 Jh. heißt es wohl den Gegner virtuell zu besiegen.

Wikileaks: War früher der Spiegel das "Sturmgeschütz" der Demokratie,ist heute Wikileaks der "Rammbock" für eine aufgeklärte,freie,globalisierte Welt.