Piraten247

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Aktion

Was

Die Piraten planen zum Landtagswahlkampf in NRW einen einwöchigen Dauer-Infostand, der rund um die Uhr besetzt ist. So erzielt man zum einen hoffentlich ein beachtliches Medienecho und kann zum anderen ne ganze Menge Wahlkampf machen!

Wann

Samstag, 1. Mai 23:50 Uhr bis Samstag, 8. Mai 23:50 Uhr

Wo

Die Aktion findet in Düsseldorf vor der Lambertuskirche statt. (Ziemlich) Genau hier: 51.228314,6.770985

Foto der Location: Piraten247 bei Nacht

Unterstützen

Mitmachen

Wenn ihr mitmachen wollt tragt euch bitte in den Schichtenplan ein

Material

Wenn ihr etwas habt, was wir brauchen, tragt euch bitte ein und bringt es mit oder bringt es im Vorfeld vorbei.

- Bei mir sind gerade die Flyer der JuPis gelandet, ich bringe sie heute Abend zum Stand. Ab wann ist jemand da? Atari-Frosch (1. Mai 11:50 CEST)

Ideen

Ursprung

Die Idee: Ein besonderes Highlight im NRW-Wahlkampf wäre ein Infostand, der durchgehend (mehrere Tage oder eine Woche) "geöffnet" ist. Durch mehrere Schichtwechsel oder Piraten die lange durchhalten können ist dies realisierbar. Ein solcher Infostand sorgt bei geschickter Vermarktung außerdem für ein breites Presseecho und zeugt von der Kreativität der Piraten. Interessant wäre es auch später, wenn die Stoßzeiten an dem Infostandort vorbei sind, Politiker oder Personen des öffentlichen Lebens zu öffentlichen Gesprächen an diesem Infostand einzuladen.

Rekordversuch

Wir knacken den Rekord der FDP Erlangen, die mit dem bisher längsten Infostand der Welt vorgelegt haben. Vom 24.9.2009 10:00 Uhr bis 26.9. 18:00 Uhr (56 Stunden). D.h. der Rekord wird bereits am Dienstag um 08:01 Uhr genackt. Der Rest ist Bonus! :) FDP Bilder FDP Info

Neben uns versuchen auch die Neusser Jusos den Rekord zu knacken. Mit dem "73 Stunden Infostand mit den Neusser Jusos" 05. Mai 2010 (14.00 Uhr) bis 08. Mai 2010 (15.00 Uhr)

Neue Ideen

Ihr habt Ideen, damit die Aktion noch interessanter wird? Behaltet sie nicht für euch sondern teilt sie!
Die Ideensammlung findet derzeit in einem Pad unter http://piratenpad.de/24hinfostand statt.

Und noch ein Pad für Aktionen und Performances, die man während des 168-Stunden währenden Standes machen kann: http://piratenpad.de/247ideen