Organspende

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-office-calendar.svg Dieser Artikel ist veraltet. Es wird geprüft, ob er gelöscht oder aber aktualisiert wird. Du kannst den Artikel aber auch auf den neuesten Stand bringen oder archivieren.

Dieser Artikel ist seit 1792 Tagen ohne Bearbeitung.archivieren

Diese Seite ist als Übersichtseite zum Thema Organspende gedacht. Zur Begriffsdefinition sei auf Wikipedia verwiesen: Wikipedia-logo.pngOrganspende. Diskussionsbeiträge zu diesem Thema sind auf der Diskussionsseite herzlich willkommen!

Unterseiten

Um die Informationen einigermaßen strukturiert und übersichtlich zu halten, wird darum gebeten die Unterseiten nur für das jeweilige Thema zu benutzen.

  • ...

Thema Organspende in der Piratenpartei

Offizielle Beschlüsse und Umfragen zum Thema

Bund

  • Zur Zeit gibt es leider noch keine Position der PIRATEN zum Thema Organspende.

Landesverbände

Hessen

Im Namensraum des Landesverbands Hessen gibt es hier im Wiki eine eigene Seite zur "Organspende" im Themenbereich "Gesundheit".

Bundesweite AGs

Abstimmungen in LiquidFeedback

Disclaimer: Die Abstimmungen in LiquidFeedback sind nicht verbindlich. Es handelt sich in allen Fällen formal um nicht repräsentative Meinungsbilder. Aufgeführt sind nur Themen, die zur Abstimmung kamen.

Gruppen in den Landesverbänden

  • ...

Aussagen, Konzepte von einzelnen Piraten

Piraten die ein längeres Statement zum Thema verfasst haben, möge dieses bitte hier verlinken. Sinnvoll wäre dabei jeweils ein Satz, welche anzeigt worum es geht. Ein guter Platz für solche Statements ist übrigens eine Unterseite der eigenen Benutzerseite!

  • Organspendeausweis wie dieser in Deutschland gehanbt wird ist nicht Zeitgemäß.Daher sollte meiner Meinung nach eine zentrale Stelle eingerichtet werden die die Willenserklärung zum Thema im gesetzlichen Rahmen speichert. @marco2080

Positionen zum Thema außerhalb der Piratenpartei

Welche Initiativen und Gruppierungen beschäftigen sich außerhalb unserer Partei mit dem Thema:

Parteien

In diesem Bereich sollten die bestmöglichen Links, welche die Position der jeweiligen Partei zur Organspende beschreiben, aufgeführt werden. Es geht nicht um eine komplette Linksammlung!

Grüne

SPD

Linke

CDU/CSU

Initiativen

Liste von parteiunabhängigen oder parteiübergreifenden Initiativen zum Thema. Wie bei allen "unabhängigen" Initativen ist jeweils zu klären/zu hinterfragen wer hinter der Initiative steht bzw. die Initiative finanziert. Die Erfahrung lehrt, das nicht überall wo unabhängig drauf steht, das auch gegeben ist.

  • ...

Weiterführende Links