NordPiratenCamp

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<skinfiller><style type="text/css"> table.wikitable {background:none repeat scroll 0 0 #F9F9F9;border:1px solid #AAAAAA;border-collapse:collapse; margin:1em 1em 1em 0; border-collapse:collapse;} table.wikitable th { background:none repeat scroll 0 0 #F2F2F2;text-align:center; } .wikitable th, .wikitable td { border:1px solid #AAAAAA; padding:0.2em;} </style></skinfiller>



Auf dieser Seite finden sich Informationen über das "NordPiratenCamp", eine gemeinsame Zeltplatzaktion für ALLE Piraten zum Bundesparteitag vom 14.05. - 16.05.2010 in Bingen, die vom Landesverband Niedersachsen als zentrale und kostengünstige Unterkunftsmöglichkeit für rund 200 Piraten initiiert wurde nachdem viele Piraten keine Zimmer über das Hotelbuchungssystem erhielten.

Aufgrund der kurzfristig geschaffenen Option zu diesem Zeltcamp sind einige Dinge nicht abschließend geklärt und werden es z.T. vermutlich erst in letzter Minute. Dies liegt daran, dass ohne große Vorplanung versucht wird, all diejenigen Dinge herbei zu schaffen, die es erlauben, möglichst vielen eine angenehme Bleibe auf dem Bundesparteitag zu sichern. Dazu muss jedoch kurzfristig mit zahlreichen Organisationen und Ansprechpartnern gesprochen werden. Natürlich sind die eingeschlagenen Wege schon wegen der kurzfristigen Organisation oft nicht erfolgreich, weshalb auch viel Improvisation im Vorgehen nötig ist. Bitte habt also ein wenig Verständnis, wenn Ihr nicht konkretere Infos erhaltet.

Hier bekommt Ihr jedoch die aktuell verfügbaren Informationen, um Euch einen Eindruck zu verschaffen und die weitere Entwicklungen in den nächsten Tagen zu verfolgen. Wenn auch DU während des Bundesparteitages im NordPiratenCamp unterkommen möchtest, trag Dich bitte in die Liste der Teilnehmer ein, damit wir wissen, was wir an Material benötigen und sei so freundlich und spende auch einen Betrag zur Refinanzierung des Camps, wenn Dir dies möglich ist.

Der Twitter-Hashtag lautet #operationBPTcamp.

Flyer camp.jpg

UPDATE: Piratenradio live vom NordPiratenCamp

Besonders erfreuliches Update für alle, die nicht in Bingen dabei sein können. Das Piratenradio live vom Camp: http://piraten-radio.net/?p=365

Kosten und Bitte um Spenden

Das NordPiratenCamp ist für die teilnehmenden Piraten grundsätzlich kostenfrei!

Dennoch bitte wir dringend um Spenden zur Refinanzierung des Camps, da sich die Kosten schon in dieser Grössenordnung mühelos auf einige tausend Euro belaufen. Der Landesverband Niedersachsen organisiert das Camp freiwillig, weil er sich für eine ordentliche Unterbringung der Piraten mit verantwortlich fühlt, auch wenn er dazu bei einem Bundesparteitag eigentlich nicht in der Pflicht stünde.

Dennoch ist es den niedersächsischen Piraten nicht zumutbar, dass sie allein die Kosten für das Camp tragen. Wir empfehlen daher allen Teilnehmern zur Refinanzierung einen Spendenbetrag von 15 Euro pro Person und Nacht, was umgelegt ungefähr den täglichen Kosten für eine einzelne Person entspricht. (Darin enthalten sind übrigens bereits 7 Euro, die p.P./Nacht an den Zeltplatzbetreiber fällig werden.)

Sofern es Euch persönlich möglich ist, bitten wir Euch jedoch auch um eine größere Spende nach Eurem Ermessen, damit wir a) Piraten kostenlose Unterkünfte zur Verfügung stellen können, die eine solche Spende nicht leisten können und b) das Equipment refinanziert wird, dass darüber hinaus auch allen einen etwas angenehmeren Camp-Aufenthalt ermöglicht.

Die Anzahl der Übernachtungsplätze und die im Camp zur Verfügung stehende Ausstattung richtet sich in direkter Weise nach dem Spendenaufkommen, dass in den nächsten Tagen als zweckgebundene Spende auf dem Konto des Landesverbandes eintrifft. Wir hoffen also bei der Durchführung auf Eure Unterstützung. Ohne diese ist das Camp nicht möglich!

Wer also für das NordPiratenCamp spenden möchte, überweist den Betrag seiner Wahl an: "Piraten Niedersachsen", GLS Gemeinschaftsbank eG, BLZ: 43060967, Kontonummer: 4021473200, Verwendungszweck: "Zweckspende NordpiratenCamp Bingen - LV Niedersachsen (+ ggf. (Euer Name), (Eure Stadt), (ggf. Eure Mitgliedsnummer)", wenn Ihr als Dankeschön einen reservierten Platz möchtet.)

Das Areal und das Zeltequipment

Das NordPiratenCamp wird am Rande des Rheins in Bingen Kempten entstehen. Dort hat der Landesverband Niedersachsen auf dem Campingplatz "Hindenburgbrücke" ein insgesamt ca. 2.100 qm grosses Areal reserviert, um dort noch möglichst vielen Piraten, die zum Bundesparteitag anreisen, eine ordentliche Bleibe zu ermöglichen. Vor Ort sind dabei auch noch ein paar Features, die das Leben dort etwas erleichtern sollen (siehe unten).

Im Gegensatz zu den übrigen Piraten auf dem Campingplatz, von denen einzelne Zeltplätze reserviert haben, ist das NordPiratenCamp von den Dauercampern getrennt untergebracht. Dort wird sich niemand von uns gestört fühlen, wenn wir es nicht extrem übertreiben. Wir werden dort also abends problemlos Grillen können.

Auf dem Campingplatz befindet sich auch ein Restaurant des Zeltplatzbetreibers, wenn ihr Euch nicht von der AG Schnittchen versorgen lassen wollt. Die sanitären Einrichtungen verfügen seitens des Zeltplatzes über 20 Toiletten, 12 Einzel-Duschen und 24 Waschbecken. Die Duschen können über einen Münzautomaten bedient werden.

Aktuell ist noch in Klärung, ob die NordPiratenCamper zusätzliche in der Nähe befindliche Duschen nutzen können, damit die morgendlichen Duschvorgänge beschleunigt werden können, damit alle pünktlich auf dem BPT erscheinen. Ob es sich hierbei um Einzel- oder getrennte Gruppenduschen handelt, wird ggf. nachgereicht. (Sollten diese Möglichkeit nicht bestehen und der Fall eintreten, dass die Zahl der Camper in den nächsten Tagen noch drastisch ansteigt, haben wir vorgesorgt und Angebote für die Aufstellung von Duschcontainern mit Warmwasseraufbereitung eingeholt. Im Notfall werden wir diese kurzfristig aufstellen lassen, sofern diese nicht ganz billige Option auch durch Spenden gedeckt werden kann.)

UPDATE: Zusätzliche Duschmöglichkeiten in der Nähe des Camps für alle NordPiratenCamper möglich. Es handelt sich dabei um Gruppenduschen.

Aus Gründen der Effektivität und der Planungsmöglichkeit bzgl. der nutzbaren Fläche haben wir uns für Grossraumzelte entschieden, bei denen wir am Ehesten gewährleisten können, dass der Bedarf an Schlafplätzen auch gedeckt werden kann, wenn viele Piraten im NordPiratenCamp teilnehmen wollen.

BITTE BEACHTEN, WENN IHR IN EIGENEN ZELTEN SCHLAFEN WOLLT: Sollten wir 3 Tage vor dem Bundesparteitag noch ungenutzte Flächen zur Verfügung haben, werden wir diese zunächst an diejenigen Piraten vergeben, die glaubhaft machen, dass sie aus besonderen Notwendigkeiten heraus, eigentlich in einem eigenen Zelt schlafen müssen (unterzubringende Kinder haben hier bspw. sicher einen solchen Vorrang), weitergehende Plätze werden dann - sofern noch vorhanden - in einem Losverfahren an diejenigen vergeben, die sich durch eine Spende an den anfallenden Gemeinkosten des Camps beteiligen (Bewerbungen um eventuelle Einzelzeltplätze bitte an vorstand(at)piratenpartei-niedersachsen.de senden).

Leider war es nicht sehr leicht die entsprechenden Zelte für das NordPiratencamp zu bekommen. Wir waren darauf angewiesen, die Zelte von unterschiedlichen Organisationen und Quellen zu beziehen.

Den Grundstock der Zelte im Nordpiratencamp bilden nun 10 neuwertige, unbenutzte und echte Dekontaminationszelte aus ausgemusterten Beständen der britischen Streitkräfte. Diese Dekontaminationszelte konnten wir zu einem der Miete von Zelten vergleichbaren Preis aus Armeebeständen aufkaufen. Sie mussten bei der britischen Armee ersetzt werden, da das Garantiedatum abläuft. Die Zelte sind in bester Ordnung und wasserdicht.

Da die Zelte über einen Boden verfügen, haben wir uns aus Kostengründen entschieden, bei diesen Zelten auf Feldbetten zu verzichten. Bitte bringt also neben Eurem Schlafsack auf jeden Fall eine eigene Isomatte mit einer maximalen Breite von 70 cm mit!!! Alle Unterlagen, die diese Breite überschreiten sind nicht möglich, da wir andernfalls nicht mehr allen anderen Teilnehmern genügend Schlafplätze gewährleisten könnten. Solltet Ihr dies nicht berücksichtigen, können wir Euch u.U. keinen Schlafplatz anbieten und Ihr müsst ggf auf die BPT-Halle ausweichen, wenn Euch niemand aushelfen kann. Kümmert Euch bitte um eine entsprechende Ausrüstung, ggf. fragt einfach rum, wer Euch leihweise eine Isomatte zur Verfügung stellen kann. Wir halten keine Isomatten vor. Bitte bedenkt, dass Isomatten den entscheidenden Vorteil gegenüber Luftmatratzen haben, dass diese keien Luft verlieren (, was Luftmatratzen halt gewöhnlich sehr gerne tun).

Neben den Dekontaminationszelten steht ein 40-Mann-NVA-Zelt zur Verfügung, das mit Feldbetten ausgerüstet werden kann (noch in Organisation) und von Fizz zur Verfügung gestellt wird.

Weiterhin haben wir derzeit optional nochmal 12-13 SG-Zelte unterschiedlicher Typen (mehrere SG500/SG50 bis zum SG20), die wir kurzfristig nach Bedarf einsetzen können.

UPDATE: Aufgrund der jetzigen Anmeldezahlen, haben wir uns aktuell dazu entschieden nur ein SG500-Zelt anzumieten.

Verpflegung, Strom, Licht, Internet, Unterhaltung

  • 870kg-Dieselstromaggregat des Camps
    Das NordPiratenCamp wird voraussichtlich über ein superschallgedämpftes Dieselstromaggregat mit 22 KVA-Leistung verfügen, über die sämtlicher Strombedarf des Camps und der Teilnehmer abgedeckt wird. Eine Stromverteilung und Aufladestationen für Laptops, Handys und dergleichen ist derzeit in Planung.

UPDATE: Angegebenes Stromaggregat wird vor Ort sein.

Wer Kabeltrommeln, Baustromverteiler, 400V-Verlängerungskabel, gewöhnliche Steckdosenleisten usw. mitbringen kann, bitte mal melden!!!

  • Mögliches Lichtsystem des Camps
    Die abendliche Beleuchtung des Camps wird gegenwärtig noch geplant, damit die Teilnehmer des Camps auch in der Dunkelheit heile ankommen und auch das Abendprogramm gestaltet werden kann. Eins der möglichen kostengünstigen Systeme ist ein aufblasbares Ballonlicht, das deshalb auch im Katastrophenschutz Verwendung findet.

UPDATE: Ballon Licht und Baustellenstrahler zur Platzbeleuchtung werden wir vor Ort haben.

Wer Stative, Leuchtstoffröhren und IP-Leuchten für den Aussenbereich zur Verfügung hat, bitte mal melden!!!

  • Die AG Schnittchen NRW hat die Verpflegung des Camps übernommen und kümmert sich um das Grillen und die Getränke. Dazu wollen sie nach derzeitiger Planung zur ordentlichen Kühlung von Lebensmitteln und Getränken ein Kühlanhänger, 2 grosse Gas-Grills, auf denen ausreichend Grillgut zubereitet werden kann, und eventuell eine Bierzapfanlage organisieren. Mate wird wohl ebenfalls zur Ausstattung zählen. Wir freuen uns auf die AG Schnittchen!

Wer eine Bierzapfanlage oder einen Kühlanhänger sein eigen nennt und diese zur Verfügung stellen kann, bitte mal melden!!!

  • Optischer Richtfunk (Beispiel)
    Weiterhin wird noch fieberhaft an einer möglichen Internetz-Versorgung des Camps gearbeitet. Nach Möglichkeit versuchen wir eine Richtfunkstrecke zur BPT-Halle aufzubauen, dessen Anbindung wir ggf. nutzen dürfen. Die SIGINT-Gruppe in Braunschweig bastelt aktuell an einem selbst entwickelten Laser-Link. Einen Prototyp wurde bereits erfolgreich getestet, allerdings ist sehr fraglich, ob dieser bis zum BPT betriebsbereit sein wird. Alternativ versuchen wir eine Richtfunkverbindung über WLAN-Richtfunk aufzubauen.

Aktuell laufen auch noch Gespräche mit dem THW, welches möglicherweise Antennen-Infrastruktur zur Verfügung stellen könnte. Allerdings sind die Chancen hierfür eher schlecht.

UPDATE: Absage des THW aufgrund verstärkter aktueller Auslandseinsätze. Wir suchen Hardware für WLAN-Richtfunk.

Wer leistungsstarke WLAN-Richtfunkantennen, WLAN-Sektorantennen, Rundstrahlantennen für den Aussenbereich oder WRTs zur Verfügung stellen kann, bitte mal dringend melden!!!

  • Es gibt das Gerücht, dass für abendliche Unterhaltung ebenfalls gesorgt wäre und musikalische Gäste im Camp erscheinen werden. Was da dran ist, kann ich gegenwärtig aber nicht beantworten.
  • Nachgefragt wurde, ob Schließfachanlagen zur Lagerung von Wertgegenständen möglich wären. Wir haben ein Angebot über einen abschließbaren Container für die Annahme von Gegenständen, der allerdings auch noch mit entsprechenden Regalen ausgestattet werden müsste. Allerdings würden die Kosten hierfür mit rund 400 Euro für das Camp zu Buche schlagen.

Wenn soetwas wirklich von Euch gewünscht wäre, müssten die Kosten hierfür auch irgendwie refinanziert werden. Wer soetwas gerne möchte, sollte eine größere Spende in Betracht ziehen. Wir machen das ggf. auch, allerdings erst wenn anderen Dinge erledigt sind. Bis dahin müsst Ihr auf Eure Wertgegenstände bitte acht geben!

  • Wir sind bemüht Sitzgelegenheiten aufzutreiben, allerdings konnten wir im direkten Umkreis um Bingen herum erst 5 Bierzeltgarnituren organisieren. Wir suchen weiter nach zusätzlichen Möglichkeiten

Sollte jemand Bierzeltgarnituren, Pavillions von Infoständen (Wetterschutz) oder gar Heizpilze zur Verfügung haben, bitte ebenfalls mal melden. Dankeschön!

Updates folgen...

Kurze Fakten und Hinweise

  • Das Camp ist für alle Piraten offen.
  • Organisiert wird das ganze vom LV Niedersachsen.
  • Twitter hashtag ist #OperationBPTcamp
  • Fragen bitte auf der Diskussionsseite. Wir versuchen alle schnellstmöglich zu beantworten.
  • Das Camp befindet sich auf dem Campingplatz "Hindenburgbrücke" in Bingen-Kempten (bauer-schorsch.de)

Hinweis: Bitte keine Änderungen der Seite vornehmen! Diese Seite dient der Information über das NordPiratenCamp, das vom LV Niedersachsen kurzfristig organisiert wird, nachdem viele keinen Platz über das Hotelbuchungssystem erhalten haben. Die Organisation nimmt auch ein wenig Zeit in Anspruch, um das so zu organisieren, dass möglichst viele eine kostengünstige Unterkunft bekommen können. Bitte habt dafür Verständnis und schreibt BITTE keine eigenständigen Informationen hier rein, die hier nicht reingehören. Es gibt weitere Updates. Danke!

Aufbauhelfer gesucht

Am Freitag nachmittag auf dem Zeltplatz (ca. 4 KM von der Halle erntfernt)

  • Dave
  • Skulker Unverbindlich, wenn meine Anreise Klappt!
  • Fizz, CheekyBoinc, Lexx, Dade bringen sich allerdings Aufbauarbeit mit (40 Mann NVA Zelt)
  • SQAMPY, -Anzeige-
  • Biete meine Unterstützung an; habe Erfahrung durch Katastrophenschutz --Locke 06:42, 29. Apr. 2010 (CEST)
  • Magnum
  • Michamo helfe beim Aufbau der Halle. Wenn danach Zeit ist, und ich eine Fahrgelegenheit zum Zeltplatz bekomme, kann ich gerne helfen
  • Cyber nachdem der Hallenaufbau fertig ist - Erfahrung mit großzelten hab ich aber nicht
  • blackwolf sobald ich da bin

Wir können Eure helfenden Hände sehr gebrauchen! Wir danken jedem sehr, der sich beim Aufbau engagiert.

Bei dringenden Fragen bitte einfach anrufen. Vielen Dank!

Crew während des Parteitages gesucht

Für die Zeit des BPT werden Helfer gesucht, die sich in Schichten während des BPT um das Camp und die dortigen Gegenstände kümmern würden.

Wenn eine Richtfunkverbindung existiert, ist es wahrscheinlich, dass Ihr den BPT während Eurer Schicht weiterverfolgen könnt. Eventuell wird es sogar innerhalb des Camps möglich sein an Wahlen teilzunehmen. Es wurde mir angekündigt, dass man beim Entwurf der GO des BPT auf die Erfordernisse des Camps so gut wie möglich Rücksicht nehmen werde. Dies obliegt jedoch schließlich beim BPT selbst.

Wer sich zeitweise zur Verfügung stellen würde, möge sich bitte eintragen. Diese Aufgabe ist wirklich wichtig:

  • OliverNiebuhr (Im Grunde flexibel. Während den Wahlen nur, wenn zu 200% fest steht, das eine externe Teilnahme möglich ist.) Sollte sich keiner mehr melden, mache Ich es nur eventuell - denn so ganz alleine hab Ich dann glaub Ich auch keine Lust für alles verantwortlich gemacht zu werden.--13.05.10 / 17:19 Uhr
  • Beispielcrew (bevorzugte Zeit)
  • Beispielcrew (bevorzugte Zeit)

Teilnehmer

Hier bitte die Tage eintragen, die ihr da sein wollt. Bitte jeden Teilnehmer einzeln eintragen, keine Familien-Reservierungen. Bitte gebt auch Euren Wiki-Benutzernamen an, damit wir Euch ggf. irgendwie erreichen können.

Ich möchte hier noch erwähnen, dass die Tagesangaben sich auf die Übernachtungen beziehen. Wenn ihr also nur von Freitag auf Samstag in Bingen bleiben wollt, den Sonntag einfach frei lassen. Entsprechendes gilt für Samstag auf Sonntag.

Unter Anreise sollte eingetragen werden, wann ihr ungefähr anreist. Eine Tageszeitangabe reicht dabei völlig. Aber wie ihr da hinkommt ist nicht wichtig und wirkt nur verwirrend beim durchschauen.

minus 2 Person (Nr. 22 - Kann leider doch nicht) und Nr. 12 - "geht fremd" ;)
Nr Name Freitag Samstag Sonntag Anreise Landesverband
1 Julien x x x Nachmittag Niedersachsen
2 Dirk x x x Nachmittag Niedersachsen
3 Oliver x x x Nachmittag Niedersachsen
4 Julia x x x Nachmittag Niedersachsen
5 Fee (Kind gehört zu 3+4) x x x Nachmittag Niedersachsen
6 Arne wird leider nichts :( Niedersachsen
7 Matthias x x x Nachmittag Niedersachsen
8 SQAMPY x x x Nachmittag NRW
9 Lukas x x x Abend Niedersachsen
10 Kevin x x x Fr. spätabends Niedersachsen
11 Markus x x x Fr. früher Abend NRW
12 LarsM - - - übernachte im eigenen Zelt PiratenCamp RLP
13 Straider x x x Abends (18:00 uhr rum) Bayern
14 Claudia x x x Nachmittags/Abends Niedersachsen
15 Julian x x x Nachmittags/Abends Nordrhein-Westfalen
16 Flecky x x x Nachmittags Baden-Württemberg
17 Averell x x x abends, Bus Bremen
18 cfritzsche x x x abends Baden-Württemberg
19 Justus x x x abend, Z Baden-Württemberg
20 sven423 x x x abends, Z Baden-Württemberg
21 Andi R. x x x Nachmittags, Z NRW
22 Steffen - - - leider nicht mehr Niedersachsen
23 Corny x x x gegen 1-2 Uhr Samstag früh! Berlin
24 Dave x x x Nachmittag Baden-Württemberg
26 Paul x x x Nachmittag/Abend Hamburg
27 Andreas x x x Nachmittag/Abend Hamburg
28 Franz x x x Nachmittag/Abend Bayern
29 rxl x x x Nachmittag/Abend Bayern
30 zora x x x Abend, Bus Sachsen-Anhalt
31 kme x x x Abend, Bus Sachsen-Anhalt
32 Jens-W. Schicke x x x Abend Niedersachsen
33 ValiDOM x x x Nachmittag/Abend, Z (2P) Bayern
34 Gunther x x x Nachmittag BaWü
35 Jorge x x x Nachmittag BaWü
36 Nr9 x x x Nachmittag Z. LSA
37 Nodachi x x x Nachmittag Z. LSA
38 Lanthan x x x Nachmittag Z. LSA
39 Frl.smilla x x x Nachmittag/Abend Z. Bayern
40 Michael M. x x x Nachmittag/Abend SH/BW
41 Basti86 x x x Nachmittag/Abend Bayern
42 Arndot x x x Nachmittag/Abend NRW
43 fenhir x x x Nachmittag/Abend Baden-Württemberg
44 Benjamin x x x Nachmittag Niedersachsen
45 Christian x x x Nachmittag/Abend Niedersachsen
46 Hobbs x x x Samstag Vormittag RLP
47 Richie - x x Nachmittag/Abend Bayern
48 Jonas M. X x x Nachmittag/Abend Baden-Württemberg
49 -Anzeige- x x x Nachmittag NRW
50 Fridtjof 13:44, 15. Apr. 2010 (CEST) x x x Nachmittag/Abend Hamburg
51 Skulker x x x Nachmittag Bayern
52 OliverNiebuhr x x x Freitag später Abend Niedersachsen
53 Daniel Statnikov x x x Abend Nordrhein-Westfalen
54 LunaLoof x x x Wenn der Piratenbus ankommt; Und ganz wichtig: Gibt's da sanitäre Anlagen (Toiletten, Dusche)? Bremen
55 Thorres x x x Nachmittag NRW
56 Fizz x x x Mittag NRW
57 CheekyBoinc x x x Mittag NRW
58 Lexx x x x Mittag NRW
59 Dade x x x Mittag NRW
60 datenritter x x x Nachmittag/Abend SH
61 Dietmarmoews x x x abends Berlin
62 Christian Nobis x x x Fr. spätabends Niedersachsen
63 Michael Büker x x x abends Hamburg
64 Dana x x x mittags Niedersachsen
65 Henrik x x x mittags Niedersachsen
66 Kolja x x x Fr. spätabends Niedersachsen
67 MainBrain x x x Freitag nachmittag Niedersachsen
69 gobold x x x Freitag, genaue Zeit noch ungeklärt Saarland
70 KiMi x x x Freitag Nachmittag Bayern
71 Fabio x x x Donnerstag abend Berlin
72 Julia x x x Donnerstag oder Freitag abend Bonn
73 blackwolf x x x Freitag nachmittag/abend NRW
74 hab-keinen-name x x x Freitag, zeit noch unbekannt SN
75 Rwolupo x x Samstag morgen NRW
76 weckgeschnappt x x x Nachmittag LSA
77 HeinrichFaust x x x Freitag abend NRW
78 pug x x x Freitag abend Bayern
79 Lunschi x x x Freitag abend Bayern
80 Slagball x x x Freitag vrrausichtl. Nachmittag NRW
81 Henki x x x Nachmittag/Abend Niedersachsen
82 Melli x x x Nachmittag/Abend Niedersachsen
83 JensMTK x x x Nachmittag/Abend Hessen
84 Mim x x x Nachmittag/Abend Niedersachsen
85 Sören Z. x x x Nachmittag/Abend Brandenburg
86 Magnum x x x Freitag Mittag Bayern
87 Daniel x x x Freitag Mittag/Abend BW
88 Dirk x x x Freitag Mittag/Abend BW
89 Norbert H x x x Freitag Mittag/Abend BW
90 Werner x x x Freitag Mittag/Abend Niedersachsen
91 Florian x x x kann leider doch nicht Niedersachsen
92 Christl erkrankt Niedersachsen
93 Anja x x x Freitag Abend Niedersachsen
94 Criss x x x Freitag Abend Niedersachsen
95 dranda x x x Samstag Abend/Nacht BaWue
96 Frank x x x Freitag Nachmittag/Abend NRW
97 halninethousand x x ? Freitag Abend BY
98 no1 ? ? eventuell Samstag --
99 Trias x x x Freitag Mittag BY
100 Kai Orak x x - Freitag Abend Niedersachsen
101 Jürgen Junghänel x x - Freitag Abend Niedersachsen
102 Markus - x X Sa Vormittag Niedersachsen
103 MichaelS x x x Abend BW
104 griscia x x x Fr. Abend Bayern
105 Truxle x x x Freitag abend NRW
106 Panky9 x x x Freitag Mittag BY
107 Mario Espenschied x x x Abend Niedersachsen
108 Torsten J x x x Nachmittag Berlin
109 Eric Blauhaar x x x Nachmittag Berlin
110 Raymond x x x Nachmittag / Abend NRW (Köln)
111 Benutzer:Alxhh x x x Donnerstag Berlin
112 Anna-Lena (Kind Nachtrag gehört zu 3+4) x x x Freitag Niedersachsen
113 Big Arne x x x Freitag Abend Niedersachsen
114 Sascha P. x x x Freitag Abend Niedersachsen
115 Silbär x x x Nachmittag/Abend SH
116 sethesch x x x Nachmittag/Abend Bayern
117 Wop x x x Freitag spätabends Berlin
118 plaetzchen x x x Freitag spät nach Piratencafe NRW
119 trulco x x Freitag nach Schatzmeistertreffen Meck-Pomm
120 René x x x Freitag Nachmittag NRW
121 Dennis Schulz x x Freitag Nacht Schleswig-Holstein
122 Sebastian Wieloch x x x Freitag Nachmittag NRW
123 VolkerB x x x Freitag Nachmittag Hessen
124 Jochen x x x Freitag Abend Hessen
125 Dieter x x x Freitag Abend Berlin
126 Julian x x x Freitag Abend Nordrhein-Westfalen
127 Tommek x x x Freitag Abend NRW
128 Martin S x x x Freitag Abend (Frage: Wie sieht's mit Dusche aus? Hab keinen Schlafzack) Bayern
129 Pita x x x Freitag Abend Bayern
130 Klabauter x x x Freitag Abend Lübeck / bin anders unter
131 Ralf x x x Freitag Nacht Berlin
132 Suchenwi mit Hund x x x Freitag abend BaWü