Computerkurs

Aus Piratenwiki
(Weitergeleitet von NeueSeite)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Computerkurs für Rentner

Wir erklären den Umgang mit dem PC und vor allem dem Internet für Späteinsteiger

Erste Schritte im Internet

  • Warum Internet & Email auch mein Leben erleichtern? Einfach kommunizieren, Email, Skype & Co.

Sicherheit im Internet

  • Viren, Trojaner, Phishing usw. können meine Daten missbrauchen oder zerstören, wie kann ich mich schützen und vor Internet Betrug sicher sein?
  • Wie sichere ich meine Daten und welche Daten sollte ich sichern?
  • Wie kaufe ich sicher im Internet ein?

Suchen und finden im Internet

  • Das Internet bietet mir Informationen und das sofort, wie finde ich das Gesuchte schnell und vor allem effizient?

Amtswege übers Internet

  • Keine weiten Wege mehr, kein Anstellen am Schalter, vieles geht übers Internet.