NRW Diskussion:Wahlkampf/Koordination Kreis Wesel

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Material

  • Gesamt verfügbar (für den ganzen Kreis Wesel):
    • 080 Plakate v. LV
    • 250 Plakate v. BV
    • 080 Plakate auf HFPs (aus Hamm)
    • 230 HFPs
    • 090 Selbstbau-Ständer (Material-Vorrat)
      • Grundbestand: 330 Plakate, 90 Selbstbau-Ständer, 230 HFPs, 80 HFPs (beklebt, aus Hamm)
  • Unfertig-Bestand: (nicht aktuell !)
    • 064 HFPs, unbeklebt (b.Guido)
  • Fertig-Bestand:(nicht aktuell !)
    • 184 HFPs beklebt
    • 013 Ständer beklebt
    • 070 Ständer beklebt
  • Ausschuss / Defekt
    • 004 Plakat (BV, verschiedene - bei Regen am Infostand draufgegangen)

Diskussion: Verteilung unserer Plakatvorräte

(quasi erledigtes Thema)

  • Ich (Andi) versuche mal aufzuschlüsseln wie derzeit verteilt wird/wurde (bitte editieren wers genauer weiß):
  • Ich (Dennis) habe mal den Stand in Wiki und Mailingliste versucht zusammenzufassen:

Anmerkungen / Grundlagen / Diskussion

  • Toby hat z.b. alleine für H'keln, Dingen, Brünen + Loikum schon 145 gescoutet, und was genau bereits in Wetherbruch hängt weiß ich gerade nicht.
Was angesichtes der zurverfügungstehenden Plakate und der Manpower beim aufhängen und abnehmen sehr utopisch war. ;) --TobyS 13:24, 4. Sep. 2009 (CEST)
  • Voerde scoutet 46.
  • DIN möchte sicher genau so viele, wenn nicht mehr.
  • Moers wird zwar v. Duisburg aus plakatiert, jedoch sind die Plakate dafür dennoch aus unserem Vorrat.
  • Wenn ich mal zu Grunde lege, dass wir uns in Haupt-Kommunen (Dinslaken, Voerde, Wesel, Moers) konzentrieren...würde schon NUR dafür rechnerisch kaum mehr als 80 insgesamt bleiben pro Stadt.
  • Nehmen wir noch eine sehr bescheidene Plakatierung im ganzen Rest der Kommunen (und all den Dörfern dazwischen) mit in die Rechnung...dann sinkt der Hauptkommunenanteil auf höchstens ca. 50.
  • Das würde z.b. bedeuten, dass ich hier für die Kreistadt Wesel mit den 23 stk auf Plakatwänden und den 10 fertigen HFPs (die ich hier habe) bereits fast alles habe was Wesel anteilig zustünde...ein witz...ich weiß...aber mehr ist numal nicht da.

Ich bitte um Korrektur...das hier ist nur mein persönlicher und wahrscheinlich lückenhafter Überblick. --Andi


  • gerade fällt mir auch auf, dass bei 62 verteilten und 134 noch vorrätigen HFPs immerhin schon 34 fehlen um auf 230 HFPs zu kommen...wo mögen die wohl abgeblieben sein? Ich hoffe das trifft so nicht auch noch auf unserer raren Plakate zu... --Andi
  • Achja, da wären noch ca 10 Plakate die auf den Kundenstoppern verbraucht wurden (6 + ca 4 nach dem Platzregen vergangenen Samstag). Trage die oben mal mit als 'weg' ein. --Andi

IDEEN zur Optimierung

  • Dörfer weitgehend ignorieren/reduzieren (jedoch ggf. 1-3 an strategisch wertvollen Punkten)
  • Einzelne Kommunen völlig aus dem Programm nehmen:
    • Grund-1: Genehmigungen liegen teils nicht vor, keine aktiven Helfer vor Ort
    • Grund-2: Gesamtzahl unserer Plakate ist zu dürftig für alle Kommunen
    • Vorschlag: Alpen , Kamp-Lintfort , Neukirchen-Vlyn , Sonsbeck , Schermbeck
    • EDIT: für Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vlyn haben sich doch noch fleißige Helfer/Zuständige gefunden
sorry das ich gerade lachen muß!!! aber hab ihr mal gerade in diesen Ecken geschaut was kleine Parteien bei der KomunalWahl geholt haben?da sind die großen von kleinen Besiegt worden und kleine Parteien stellen den Bürgermeister! also unterschätzt mal nicht die kleinen Dörfer!!!! fangen die Piraten jetzt schon genau so an wie die großen! na dann mal danke --Marcel
die kleinen Dörfer werden nicht ignoriert und werden zusätzlich durch die Plakate in den Städten und Einkaufsgebieten abgedeckt. Es geht echt nicht darum irgendwas auszulassen, nur darum das irgendwie zu konzentrieren bei den vorhandenen Mitteln. --Dennis
Hmh, Marcels Einwand mag für eine Kommunlawahl ggf sogar sehr zutreffend sein, jedoch treten wir hier eben nicht mit lokalen Kandidaten an...kämpfen nicht um Plätze in Stadträten oder um Bürgermeisterposten. Wir müssen hier leider mit sehr knappen Mitteln möglichst viele Bürger im ganzen Kreis erreichen, und das möglichst effektiv. Zudem sind wir hauptsächlich auf Zweitstimmen angewiesen. Von daher denke ich auch, dass diese Argumenation so hier nicht greift. Abgesehen davon sollen Dörfer ja auch nicht total rausfallen, sondern lediglich nicht flächendeckend Plakatiert werden. Sonst bleibt in der Fläche für den ganzen Kreis sogar in Städten einfach nur noch viel zu wenig übrig...und wir laufen dann gefahr überall ein winziges bischen, aber nirgends richtig wahrgenommen zu werden. --Andi