NRW Diskussion:Stoppt die Totalüberwachung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

besser Vernetzen

Hi Wako, Prism = Spionage Infolink bitte irgendwie in die Seite mit einbauen damit die Vernetzung der Informationen besser wird. Danke -- Wiskyhotel 01:07, 8. Aug. 2013 (CEST)

die Texte sind nicht vom mir, hab ich nur kopiert, im Auftrag. Ich kuck mal später, hast ja Recht :) -- wako 07:29, 8. Aug. 2013 (CEST)
Erinnerung Wiskyhotel 23:20, 10. Aug. 2013 (CEST)

besser Vermarkten

Hi Wako, bei den Behördenadressen viel mir auf, dass die verschlüsselte Kommunikation mit den Kommunen vielfach aus Kostengründen nicht möglich ist. Das ist klar vorgeschoben und hier ist ein netter Ansatz das Öffentlichkeitswirksam zu ändern. Machen wir ein Spiel draus?

Bürger fordern Stop für Überwachung der Behördenkommunikation. (Terroristen werden kaum die Behörden kontaktieren)
Aufforderung an alle Bürger die Öffentlichen Schlüssel zur sicheren Kommunikation bei der Gemeinde einzufordern.
Angebot an die Gemeinden zur Hilfestellung!
Forderungen per Anschlag an der Kirchentür/Rathaus geht auch.

Grüße -- Wiskyhotel 23:20, 10. Aug. 2013 (CEST)

Digitale Selbstverteidigung

Hi, noch was zur Digitale Selbstverteidigung. Diese Datenkraken müßen von den Seiten der Städte und Gemeinden verschwinden. Es ist in der Situation nicht witzig, kostengünstig mit der Gemeinde kommunizieren zu wollen und von Google Analytics registiert zu werden. Genau so wenig gehören die Like-Spione auf eine Behördenseite.

Es wäre schon schön wenn diese Faktoren in die Vorträge einfließen würden. Grüße -- Wiskyhotel 03:23, 13. Aug. 2013 (CEST)