NRW Diskussion:Landesparteitag 2012.1/Kandidaten/Kandidatengrillen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antwortfunktion kaputt

Hilfe! Wenn ich als Kandidat auf »Antworten« klicke und noch keine Seite hinterlegt ist, kommt nicht das Antwortformular, sondern die gewöhnliche leere Wikiseite. Das ist mir hier erst gar nicht aufgefallen; die Seite ist also jetzt kaputt. Bei diesem Link kann ich das aber reproduzieren. Und deswegen mag ich da jetzt gar nichts ausfüllen ...
Rainer Klute 17:10, 17. Mär. 2012 (CET)

Geht mir so wie Rainer, werd erstmal nur die Fragen beantworten wo die Antwortseite schon steht und dann C&P für den Block benutzen. Wanred 23:12, 17. Mär. 2012 (CET)
Ich habe einfach mal eine „nackte“ Vorlage zum Rüberkopieren erstellt. Also ran an die Fragen :) Ka'imi 17:48, 18. Mär. 2012 (CET)
Kleine Probleme, die weitestgehend beseitigt sein dürften. Die von Ka'imi erstellte Vorlage hilft hier aber weiter. ;) Grüße -- Wiskyhotel 11:52, 19. Mär. 2012 (CET)

Alles beantwortet und überall steht Nein

Ich bin ganz verzweifelt, habe Stunden mit der Beantwortung von Euren Fragen verbracht und jetzt steht in der Übersicht überall NEIN und beim einzigen JA eine Antwort, die nicht von mir ist! Bitte kümmer sich doch mal einer um den Fehler!!

Beate Huppertz-Herrmann aka Trinity 2864

Fragenanzahl und Qualität

Die Qualität der Fragen ist bisher für mich überwiegend sehr schön. Nur immer schön dran denken, dass es sich um eine Landtagswahl handelt.

Mit der Anzahl gibt es Probleme. Wir alle, Kandidaten, Fragende, Lesende, stehen unter enormem Zeitdruck. Es gibt noch viel mehr zu tun. Wer soll das alles beantworten und lesen?

-- Danebod 15:02, 18. Mär. 2012 (CET)

Wir werden den Einwand berücksichtigen. Grüße -- Wiskyhotel 11:49, 19. Mär. 2012 (CET)

Alphabetisch sortieren

Unter Das ist die Idee ist zur Zeit gesagt:

Die Antworten werden dabei nicht alphabetisch sortiert (außer jemand hat eine Idee, wie das einfach geht)

Die Wikis der Wikimedia-Stiftung (Commons, Meta, Wikipedias, ...) haben eine Moglichkeit, Tabellen nach bestimmten Spalteninhalten clientseitig per Mausklick sortieren zu lassen. Das erfordert m.W. Javascript und wird soweit ich weiß dadurch erreicht, daß die Tabelle ein einer bestimmten CSS-Klasse ist. Haben wir die Möglichkeit nicht? Sollte prinzipiell übernehmbar sein. Details kenne ich im Moment nicht. --Purodha Blissenbach (Klaafe) 11:36, 19. Mär. 2012 (CET)

Ohne Weiteres wird das nicht möglich sein. Die Seiten bestehen nicht aus einer Tabelle, sondern einem Abschnitt pro Antwort. Das hat insoweit Vorteile, als man im Inhaltsverzeichnis gezielt einzelne Bewerber anspringen kann.
Im Übrigen finde ich die chronologische Sortierung nicht schlecht. Wenn man einen bestimmten Kandidaten sucht, kann man auch einfach die Suchfunktion des Browsers verwenden (meist STRG+F) oder darauf hoffen, daß derjenige selbst eine Übersicht seiner Antworten bereitstellt. Ka'imi 11:50, 19. Mär. 2012 (CET)