NRW:Rhein-Kreis Neuss/Stammtisch/Neuss/2011-04-26

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anwesende

13 Piraten, 3 Gäste

Vorgeplänkel

Mahnwache

Die Piraten waren mit 12 Leuten fast stärkste Kraft. Die Mahnwachen sollen ab Juni jeden ersten Montag im Monat fortgesetzt werden. Elle koordiniert die Anmeldungen.

Der Stammtisch beginnt

Termine

  • 27.04., 19:30, Daniel möchte sein Geheimprojekt (Urheberrecht?!) im #Fnordeingang vorstellen
  • 27.04., 19:30, fsfe Vortrag über OSM in der [GarageBilk], Bilker Allee 217

Lukas Mail

Lukas hat sich Gedanken über die Arbeit in Neuss gemacht. Ein Problem ist das sehr aktive (z.B. er selbst) Gefahr laufen sich zu verheizen. Es wird nach Möglichkeiten gesucht die Arbeit besser zu verteilen und es soll überlegt werden welche kommunalen Themen in nächster Zeit angegangen werden sollen. 2 Wochen Bedenkpause, damit jeder seinen möglichen Zeitaufwand planen kann.

BPT2011.1: 13./14./15. Mai

Es werden 7 Piraten hinfahren. Fahrgemeinschaften per ML, Kandidatenbesprechung beim nächsten Treffen.

Vorstellungsrunde

Wir haben 2 Gäste aus Fukushima, die zur Zeit versuchen dauerhaft in Europa leben zu können. Als kleines Geschenk bekommen wir eine Ausgabe von "One Piece", da es darin ja um Piraten geht.

Visitenkarten

Eine Crew wird beschließen 100 faltbare Visitenkarten für den Stammtisch zu bezahlen. Inhalt sollen der Ort und das Datum der Stammtische sein.

BPT Portal

Sneak Preview des BPT Portals durch Chrissie

How To

Es wird über ein Tutorial Portal für Gimp, Flyer Gestaltung, Wikis, etc. gesprochen.

Nächstes Treffen

10.05., 20:00, Marienbildchen, Neuss